Was ist das 'Team Refugee'?

(06.08.2016) Was und wer ist eigentlich das Team Refugee? Das fragen sich im Netz grad viele. In der Nacht sind ja die Olympischen Spiele eröffnet worden - auch mit dem Team Refugee. 10 Flüchtlinge werden unter der olympischen Flagge starten, darunter 6 Leichtathleten, zwei Judokas und zwei Schwimmer. Besonders berührend ist die Geschichte von Yusra Mardini. Die 18-jährige Schwimmerin ist vor nicht einmal einem Jahr aus Syrien geflohen. Als ihr Boot im Mittelmeer untergeht, schwimmt sie einfach den Weg von der Türkei nach Griechenland, gemeinsam mit ihrer Schwester, sagt sie. Yusra kommt schließlich bis nach Deutschland, wo sie trainieren kann. In Rio wird sie über 200 Meter Freistil starten.

Die Leichtathleten kommen hauptsächlich aus dem Südsudan, die Judokas aus der Demokratischen Republik Kongo. Alle Infos zum Team gibt's hier!

"Gesegnetes" Wasser gegen Cov

Schamane an Corona verstorben

Pfleger vor Gericht!

er schwängerte Patientin

Keine Impfung? Keine Behandlung!

Bei einer Ärztin in NÖ

Dramatische Details!

Im Mordfall Gabby Petito

Äußerst Brutal!

Männer verprügeln Fußgänger

Flugzeug abgestürzt

sechs Menschen tot

Sommer Wochenende kommt

Ab Montag wirds feucht und kalt

Achtung Betrug: Teure Liebe!

Salzburger verliert 100.000 Euro