Waschanleitung: "Gib das Shirt deiner Frau"

(09.03.2015) Gestern war noch Weltfrauentag, heute sollen wir offensichtlich schon wieder Wäsche waschen. Eine Waschanleitung in einem T-Shirt aus Indonesien hat in den sozialen Netzwerken einen Shitstrom ausgelöst. Auf dem Zettelchen am Kragen steht doch unter Waschanleitung tatsächlich: „Gib das T-Shirt deiner Frau“ und dann fettgedruckt darunter: „Es ist ihr Job“.

Heute versucht sich der Sportbekleidungshersteller 'Salvo' zu entschuldigen, der Plan wäre offenbar gewesen, dass Männer somit von Frauen lernen wie man wäscht, denn Frauen seien Experten auf diesem Gebiet. Angekommen ist aber auch das nicht gut, der Shitstorm geht in die zweite Runde: "Dieser Erklärversuch bestätigt nur Dummheit und Sexismus", heißt es etwa auf Twitter.

1/4 der Intensivbetten belegt

in Wien

Ö: über 1.000 Corona-Tote

Zahl der Neuinfektionen steigt

SPÖ verhandelt mit NEOS

Koalition

Gefährlicher Spritzenmann

Polizei fahndet

Intensivstationen-Überlastung?

Warnung von WHO-Chef

Bub (3) erschießt sich

auf Geburtstagsparty

Kontrollen im Privatbereich?

Anschober ist dagegen

Warnung vor Fake-Cops

Geld für "Corona-Behandlung"