Waschanleitung: "Gib das Shirt deiner Frau"

(09.03.2015) Gestern war noch Weltfrauentag, heute sollen wir offensichtlich schon wieder Wäsche waschen. Eine Waschanleitung in einem T-Shirt aus Indonesien hat in den sozialen Netzwerken einen Shitstrom ausgelöst. Auf dem Zettelchen am Kragen steht doch unter Waschanleitung tatsächlich: „Gib das T-Shirt deiner Frau“ und dann fettgedruckt darunter: „Es ist ihr Job“.

Heute versucht sich der Sportbekleidungshersteller 'Salvo' zu entschuldigen, der Plan wäre offenbar gewesen, dass Männer somit von Frauen lernen wie man wäscht, denn Frauen seien Experten auf diesem Gebiet. Angekommen ist aber auch das nicht gut, der Shitstorm geht in die zweite Runde: "Dieser Erklärversuch bestätigt nur Dummheit und Sexismus", heißt es etwa auf Twitter.

Kein einziger Influenza-Fall

Maßnahmen verhindern Grippe

Angelobung Joe Biden

bye bye Trump

Mega-Feuer am Timmelsjoch

Zum Glück keine Verletzten

So viel Schnee in Dornbirn

"Bitte bleibt daheim!"

Impfanmeldung startet

Jeder kann sich registrieren

73-Jähriger ersticht Ehefrau

Mordalarm in Oberösterreich

FFP2-Masken-Pflicht

Weitere Verschärfungen

Lockdown bis 7. Februar?

Verlängerung so gut wie fix