Website sagt, ob Schal legal

(23.11.2017) Jetzt gibt es eine eigene Website, die dir sagt, ob dein Schal bei diesen Temperaturen draußen legal ist oder, ob du eventuell mit einer Anzeige nach dem Verhüllungsverbot rechnen musst.

Ein Wiener hat die Webseite eingerichtet. Dort hat er alle Bundesländer aufgelistet, in denen das Tragen - zumindest abhängig vom aktuellen Wetter - legal oder eben illegal ist.

Wie funktioniert's?

Website sagt, ob Schal legal 1

Die Ergebnisse werden in Form einer Ampel präsentiert. Die Webseite soll regelmäßig anhand der Wetterdaten der ZAMG aktualisiert werden. Der Betreiber schreibt aber, dass die Tabelle als Orientierung angenommen werden kann. Die endgültige Entscheidung sei von den Polizisten abhängig.

Auf der nächsten Seite checkst du dir, wie die coole Website heißt!

Website sagt, ob Schal legal 2

Eingerichtet hat der Wiener die Website hauptsächlich deshalb, weil immer mehr User im Netz derzeit Angst äußern, einen Schal selbst bei kalten Temperaturen draußen zu tragen.

Unter www.schal-egal.at soll dir aber jetzt - zumindest annähernd - etwas weitergeholfen werden bei der Entscheidung, einen Schal zu tragen oder nicht.

Clubhouse: Darum boomt die App

"Exklusivität" als Erfolgsrezept

Daheimbleiber im Lockdown

Nur Wiener sind 'brav'

Vorsicht beim iPhone 12

Weg von Herzschrittmacher & Co

AstraZeneca: Erste Lieferung

ab 7. Februar

Jahrelang beim Sex beobachtet

Durch Überwachungskameras

Förderpaket für Schulen kommt

200-Millionen-Euro

FFP2-Maskenpflicht in Kraft

In Öffis und Supermärkten

Kitz-Double für Feuz

Mayer Dritter