Weihnachten: Abschalten ist wichtig!

Die Österreicher können im Weihnachtsurlaub nicht abschalten – und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Laut aktueller Umfrage bleiben drei von vier Arbeitnehmern über die Feiertage für Kollegen, Vorgesetzte oder Kunden per Handy oder Telefon erreichbar. Dieses falsche Pflichtbewusstsein ist absolut ungesund, sagt der Arbeitsmediziner Alexander Trojovsky:

‚Die Menschen brauchen Ruhephasen, um sich regenerieren zu können. Diese Erreichbarkeit rund um die Uhr stellt eine große psychische Belastung dar und ist eine Katastrophe. Abschalten muss man können. Auch für den Betrieb ist es letztendlich ein Nachteil, wenn die Leute in einen Burnout-Prozess hineinkommen, weil sie dann weniger Leistung bringen.‘

Bist du in deinen Weihnachtsferien erreichbar oder gibt es Urlaub pur? Sag es uns in unserer kronehit.at News-Update Facebook-Gruppe!

Muss Trump jetzt gehen?

Impeachment eingeleitet

Mutter (23) kifft täglich

so wird sie "bessere Mum"

Unfall-Drama in Zirkus

Fahrrad-Artisten stürzen ab

Fahndung nach Banküberfall

Hinweise an Polizei bitte

Folter mit Hochfrequenz-Tönen?

Lehrer zwingt Kids zur Ruhe

NÖ: Versuchte Kindesentführung?

Mann wollte "süßen Hund" zeigen

80€ teures Band für Airpods

Ernsthaft jetzt?

„Fortnite“ in Zug gespielt

Auf riesigem Fernseher