Weihnachten: Abschalten ist wichtig!

(23.12.2013) Die Österreicher können im Weihnachtsurlaub nicht abschalten – und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Laut aktueller Umfrage bleiben drei von vier Arbeitnehmern über die Feiertage für Kollegen, Vorgesetzte oder Kunden per Handy oder Telefon erreichbar. Dieses falsche Pflichtbewusstsein ist absolut ungesund, sagt der Arbeitsmediziner Alexander Trojovsky:

‚Die Menschen brauchen Ruhephasen, um sich regenerieren zu können. Diese Erreichbarkeit rund um die Uhr stellt eine große psychische Belastung dar und ist eine Katastrophe. Abschalten muss man können. Auch für den Betrieb ist es letztendlich ein Nachteil, wenn die Leute in einen Burnout-Prozess hineinkommen, weil sie dann weniger Leistung bringen.‘

Bist du in deinen Weihnachtsferien erreichbar oder gibt es Urlaub pur? Sag es uns in unserer kronehit.at News-Update Facebook-Gruppe!

662 Corona-Neuinfektionen

Zahlen weiter hoch

Rauchen wird teurer!

20 Cent pro Packung

Tirol: Mysteriöser Vorfall

2 Menschen kippen einfach um

Schnee in Österreich!

In Salzburg und Tirol

Corona: Absichtlich infizieren?

"Human Challenge"

Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

Pferd rettet 16-Jährige

vor Sex-Angriff

Corona: Aufruf an Zugfahrer

Strecke Graz-Wiener Neustadt