Weihnachtswunder in den USA

Mädchen spricht zum ersten Mal

(24.12.2019) Weihnachtswunder im US-Bundesstaat Florida! Wegen einer Weihnachtsdekoration beginnt ein autistisches Mädchen mit 13 Jahren zu sprechen. Kaitlyn Figueroa Lopez bekommt im Alter von drei Jahren die Diagnose Autismus. Sie wird wohl niemals sprechen, so die Ärzte damals. Das soll sich aber alles ändern.

Denn als Kaitlyn mit ihrer Mutter Marisabel vor dem Haus in Mulberry in Florida sitzt und die unfassbare musikalische Darstellung mit über 200.000 unterschiedlichen Lichtern sieht, springt die 13-Jährige plötzlich auf und sagt: „Santa is coming! Santa is coming!“ (auf Deutsch: „Der Weihnachtsmann kommt! Der Weihnachtsmann kommt!“) Marisabel hat die Stimme ihrer Tochter zum ersten Mal gehört. Voller Zuversicht sagt sie im Interview zu NBC: „Sie sprechen zu hören, gibt mir Hoffnung. Heute sind es vielleicht nur zwei oder drei Worte, morgen könnte es schon ein Satz sein und in einem Jahr eine ganze Konversation.“

(fh/24.12.19)

Sophie Scholl als Vorbild

Für 19-Jährige Olga Misik

Tom Cruise lehnt ab

er gibt Golden globes zurück

Bub starb bei Müllentsorgung

Schlief im Container

Kulikitaka-TikTok-Wahnsinn

Kühe im Allgäu tot

Jugendliche steckt fest

Schaukel wird aufgeschnitten

Geretteter Wal stirbt

Tier wird eingeschläfert

Totes Ehepaar auf Friedhof

gefunden in Vöcklabruck

Polizistin sexuell belästigt

In Wien: Favoriten