Weihnachtswunder in den USA

Mädchen spricht zum ersten Mal

(24.12.2019) Weihnachtswunder im US-Bundesstaat Florida! Wegen einer Weihnachtsdekoration beginnt ein autistisches Mädchen mit 13 Jahren zu sprechen. Kaitlyn Figueroa Lopez bekommt im Alter von drei Jahren die Diagnose Autismus. Sie wird wohl niemals sprechen, so die Ärzte damals. Das soll sich aber alles ändern.

Denn als Kaitlyn mit ihrer Mutter Marisabel vor dem Haus in Mulberry in Florida sitzt und die unfassbare musikalische Darstellung mit über 200.000 unterschiedlichen Lichtern sieht, springt die 13-Jährige plötzlich auf und sagt: „Santa is coming! Santa is coming!“ (auf Deutsch: „Der Weihnachtsmann kommt! Der Weihnachtsmann kommt!“) Marisabel hat die Stimme ihrer Tochter zum ersten Mal gehört. Voller Zuversicht sagt sie im Interview zu NBC: „Sie sprechen zu hören, gibt mir Hoffnung. Heute sind es vielleicht nur zwei oder drei Worte, morgen könnte es schon ein Satz sein und in einem Jahr eine ganze Konversation.“

(fh/24.12.19)

Corona: Katze positiv getestet

Übertragungen extrem selten

Schutzmaske selbst gemacht

So nähst du sie!

Isolation von Wuhan beendet

Der Alltag kehrt zurück

Frau mit Ansteckung bedroht

hat Illegales beobachtet

Earth Hour 2020

Für eine Stunde "Licht aus"

Neuer Rekord in Italien

Hunderte Tote an nur einem Tag

Patienten verschweigen Corona

doch das ist strafbar

Rammstein-Sänger auf Intensiv

Till Lindemann infiziert