Weißes Känguru geboren!

(31.03.2014) Der Tiergarten Linz jubelt über einen ganz besonderen Nachwuchs: Ein weißes Känguru hat dort vor kurzem das Licht der Welt erblickt. Das Tier ist im Gegensatz zu seinen Eltern, wie bei Kängurus üblich, nicht braun sondern strahlend weiß. Ein sehr seltenes Phänomen! Jetzt sucht der Zoo noch nach einem Namen für das Albino-Baby.

Sabina Hildebrand vom Tiergarten Linz: „Also Vorschläge gibt ‘s schon jede Menge! Die meisten beziehen sich natürlich auf die Farbe 'weiß' oder auf 'Schnee' in diversen Sprachen. Schneeflocke, Flöckchen, Blanka, Whity, White Jumper – in diese Richtung gehen die meisten Vorschläge. Das Voting ist allerdings noch nicht eröffnet. Wir werden dann sehen, welcher Name am Ende herauskommt und für welchen sich die Besucher entscheiden.“

Bei Tik Tok-Dreh überfahren

17-Jähriger in Tirol verletzt

FC Bayern vernichtet Barcelona

trotz Eigentor von David Alaba

Kreuzfahrten: Grünes Licht

Aida und Costa stechen in See

Reisewarnung für Kroatien

Mehrere Urlaubscluster

15h an Boje geklammert

Stand-up-Paddlerinnen in Not

282 neue Corona-Fälle

innerhalb 24h

"Menstruations-Urlaub" für Frauen

in Indien

Heftige Wunden nach Hagel

Radprofi zieht sich aus