Weißes Känguru geboren!

(31.03.2014) Der Tiergarten Linz jubelt über einen ganz besonderen Nachwuchs: Ein weißes Känguru hat dort vor kurzem das Licht der Welt erblickt. Das Tier ist im Gegensatz zu seinen Eltern, wie bei Kängurus üblich, nicht braun sondern strahlend weiß. Ein sehr seltenes Phänomen! Jetzt sucht der Zoo noch nach einem Namen für das Albino-Baby.

Sabina Hildebrand vom Tiergarten Linz: „Also Vorschläge gibt ‘s schon jede Menge! Die meisten beziehen sich natürlich auf die Farbe 'weiß' oder auf 'Schnee' in diversen Sprachen. Schneeflocke, Flöckchen, Blanka, Whity, White Jumper – in diese Richtung gehen die meisten Vorschläge. Das Voting ist allerdings noch nicht eröffnet. Wir werden dann sehen, welcher Name am Ende herauskommt und für welchen sich die Besucher entscheiden.“

Arbeit nur mit 3-G

Mehr Geimpfte in Italien

Waghalsiger Hochseilakt

Vom Eiffelturm über die Seine

Tochter im Auto gelassen

Nach Unfall

Unfall: 29-jährige tot

Auf der A2

Erderwärmung mit Folgen

Verlust von Menschenleben droht

Italien: Wird Cannabis legal?

Möglicherweise Referendum

Apres-Ski nur für Geimpfte?

Kurz stellt 1-G in Aussicht

7.515 Schulabmeldungen

Zahl hat sich verdreifacht