UHD: Wien schlägt FIFA

(07.05.2014) Die Wiener Staatsoper schlägt die FIFA! Zum ersten Mal überhaupt wird heute ein Event im neuen superhochauflösenden Format UHD übertragen, und zwar die Oper Nabucco aus Wien - und das, zwei Monate bevor die FIFA das Finale der Fußballweltmeisterschaft in UHD überträgt. Möglich ist der Empfang allerdings derzeit nur mit einem Fernseher der Marke Samsung. Technik-Experte Thomas Prenner von der Internetplattform futurezone.at:

„UHD ist der neue Übertragungsstandard bei Film und Fernsehen. Das Besondere daran ist, es enthält viermal mehr Pixel als Full HD, das bedeutet die Darstellung ist extrem scharf und so, wie man es bis jetzt nicht kannte. Um das Ganze zu nutzen, braucht man allerdings einen entsprechenden Fernseher, der das unterstützt.“

Hier gibt's alle Infos!

Star zeigt UEFA den Hintern!

Für Toleranz und Vielfalt

Terror Elefant

16 Menschen getötet

Zuckersüße Geste!

"Donut-Boy" beschenkt Helfer

Jobs und die Hotellerie

38% wollen Branche wechseln

WWF warnt vor versiegelung

Österreich wird zubetoniert

Hochhaus eingestürzt

Miami im Ausnahmezustand

Bist du Lotto-Millionär?

Lottogewinner gesucht!

Drogen-dealender Priester

Attacke mit Säure