UHD: Wien schlägt FIFA

Die Wiener Staatsoper schlägt die FIFA! Zum ersten Mal überhaupt wird heute ein Event im neuen superhochauflösenden Format UHD übertragen, und zwar die Oper Nabucco aus Wien - und das, zwei Monate bevor die FIFA das Finale der Fußballweltmeisterschaft in UHD überträgt. Möglich ist der Empfang allerdings derzeit nur mit einem Fernseher der Marke Samsung. Technik-Experte Thomas Prenner von der Internetplattform futurezone.at:

„UHD ist der neue Übertragungsstandard bei Film und Fernsehen. Das Besondere daran ist, es enthält viermal mehr Pixel als Full HD, das bedeutet die Darstellung ist extrem scharf und so, wie man es bis jetzt nicht kannte. Um das Ganze zu nutzen, braucht man allerdings einen entsprechenden Fernseher, der das unterstützt.“

Hier gibt's alle Infos!

Muss Trump jetzt gehen?

Impeachment eingeleitet

Mutter (23) kifft täglich

so wird sie "bessere Mum"

Unfall-Drama in Zirkus

Fahrrad-Artisten stürzen ab

Fahndung nach Banküberfall

Hinweise an Polizei bitte

Folter mit Hochfrequenz-Tönen?

Lehrer zwingt Kids zur Ruhe

NÖ: Versuchte Kindesentführung?

Mann wollte "süßen Hund" zeigen

80€ teures Band für Airpods

Ernsthaft jetzt?

„Fortnite“ in Zug gespielt

Auf riesigem Fernseher