Wem gehört das Quadrat?

Schoko-Krieg vor Gericht

(14.05.2020) Spielen wir ein Spiel! Deine Aufgabe: Denke an eine quadratische Schokolade. Richtig. Seit gefühlt ewiger Zeit ist es die Marke “Ritter Sport”, die auf den einprägsamen Werbeslogan “Quadratisch. Praktisch. Gut” und auf die charakteristische Form setzt. Das gefällt der Konkurrenz von "Milka" aber nicht so gut. Die will es wissen und arbeitet seit mehr als zehn Jahren daran, den Markenschutz zu knacken. Heute will Kraft Foods, zu dessen Imperium etwa "Milka" gehört, vor dem deutschen Bundesgerichtshof (BGH) erreichen, dass Ritter seine Tafeln nicht mehr exklusiv quadratisch auf den Markt bringen darf.

Schon einmal hat man Kraft Foods recht gegeben. 2017 nahm der BGH aber das Urteil wieder zurück. Umso spannender, wie der Rechtsstreit heute ausgehen wird. Ob es aber gleich ein Urteil geben wird, bleibt offen.

(jf)

Omikron-Variante in Deutschland?

"sehr hohe Wahrscheinlichkeit"

Kurz ist Papa

Es ist ein Sohn

Neue Variante "besorgniserregend"

Einstufung der WHO

Wien: Bald 2G-Plus in Gastro?

Ausweitung möglich

"Kälte ist Schuld"

MFG Politiker auf Intensivstation

Kinder auf Schulweg angesprochen

Aufregung in Tirol

Südafrika-Variante

Alle Infos und Fakten

Südafrika-Variante in Europa!

Erster Fall in Belgien!