Wem gehört das Quadrat?

Schoko-Krieg vor Gericht

(14.05.2020) Spielen wir ein Spiel! Deine Aufgabe: Denke an eine quadratische Schokolade. Richtig. Seit gefühlt ewiger Zeit ist es die Marke “Ritter Sport”, die auf den einprägsamen Werbeslogan “Quadratisch. Praktisch. Gut” und auf die charakteristische Form setzt. Das gefällt der Konkurrenz von "Milka" aber nicht so gut. Die will es wissen und arbeitet seit mehr als zehn Jahren daran, den Markenschutz zu knacken. Heute will Kraft Foods, zu dessen Imperium etwa "Milka" gehört, vor dem deutschen Bundesgerichtshof (BGH) erreichen, dass Ritter seine Tafeln nicht mehr exklusiv quadratisch auf den Markt bringen darf.

Schon einmal hat man Kraft Foods recht gegeben. 2017 nahm der BGH aber das Urteil wieder zurück. Umso spannender, wie der Rechtsstreit heute ausgehen wird. Ob es aber gleich ein Urteil geben wird, bleibt offen.

(jf)

Villacher rastet völlig aus

Stichattacke mit Metallstift

Schule: Keine Masken mehr

Heute starten auch Oberstufen

Schwarzer Insta-Feed

#BlackOutTuesday

#fogo: Fear Of Going Out

Millennials bleiben daheim

Heißester Sommer ever?

Mega-Hitze auf Nordhalbkugel

Protestsong wird zum Hit

vom 12-jährigen Afroamerikaner

Bürgermeisterin von Chicago:

"F*** U Donald Trump"

Vergewaltigung auf Herren-Klo

War es dieser Mann?