Wem gehört das Quadrat?

Schoko-Krieg vor Gericht

(14.05.2020) Spielen wir ein Spiel! Deine Aufgabe: Denke an eine quadratische Schokolade. Richtig. Seit gefühlt ewiger Zeit ist es die Marke “Ritter Sport”, die auf den einprägsamen Werbeslogan “Quadratisch. Praktisch. Gut” und auf die charakteristische Form setzt. Das gefällt der Konkurrenz von "Milka" aber nicht so gut. Die will es wissen und arbeitet seit mehr als zehn Jahren daran, den Markenschutz zu knacken. Heute will Kraft Foods, zu dessen Imperium etwa "Milka" gehört, vor dem deutschen Bundesgerichtshof (BGH) erreichen, dass Ritter seine Tafeln nicht mehr exklusiv quadratisch auf den Markt bringen darf.

Schon einmal hat man Kraft Foods recht gegeben. 2017 nahm der BGH aber das Urteil wieder zurück. Umso spannender, wie der Rechtsstreit heute ausgehen wird. Ob es aber gleich ein Urteil geben wird, bleibt offen.

(jf)

26-Jähriger kündigt Mord an

An seiner Mutter

Expertin fordert Impfpflicht

auch für Friseure

Busunfall in Kroatien

Mindestens zehn Tote

Gold für Österreich!

Kiesenhofer gewinnt Radrennen

Schlange beißt Kind

Notarzthubschrauber im Einsatz

PCR-Testpflicht kommt!

Für Urlaubsrückkehrer per Flug

Bewaffneter Überfall in Wien

Supermarkt in Floridsdorf

Großbrand in Niederösterreich

Halle steht in Flammen