Wem gehört das Quadrat?

Schoko-Krieg vor Gericht

(14.05.2020) Spielen wir ein Spiel! Deine Aufgabe: Denke an eine quadratische Schokolade. Richtig. Seit gefühlt ewiger Zeit ist es die Marke “Ritter Sport”, die auf den einprägsamen Werbeslogan “Quadratisch. Praktisch. Gut” und auf die charakteristische Form setzt. Das gefällt der Konkurrenz von "Milka" aber nicht so gut. Die will es wissen und arbeitet seit mehr als zehn Jahren daran, den Markenschutz zu knacken. Heute will Kraft Foods, zu dessen Imperium etwa "Milka" gehört, vor dem deutschen Bundesgerichtshof (BGH) erreichen, dass Ritter seine Tafeln nicht mehr exklusiv quadratisch auf den Markt bringen darf.

Schon einmal hat man Kraft Foods recht gegeben. 2017 nahm der BGH aber das Urteil wieder zurück. Umso spannender, wie der Rechtsstreit heute ausgehen wird. Ob es aber gleich ein Urteil geben wird, bleibt offen.

(jf)

Gold für Österreich!

ÖSV Frauen im Teambewerb

US-Popstar Billie Eilish

mit doku auf Apple TV+

Ramona Siebenhofer

2. Platz in Val di Fassa

Sarah Jessica Parker im Dirndl

Sex-and-the-city-Star zeigt Stil

EU plant Corona-Impfpass

Soll bis zum Sommer da sein

Horror-Fund: 80 Alligatorenköpfe

bei Hausdurchsuchung in Birmingham

Riesige Cannabis-Indoorplantage

auf Wiener Sophienalpe

Mysteriöser Tod in Australien

Überreste der Frau gefunden