WhatsApp: Ärger um Spyware

Sicherheitslücke geschlossen?

(14.05.2019) Schwere Sicherheitslücke bei WhatsApp! Bis vor kurzem soll es Hackern möglich gewesen sein, mit einem präparierten Sprachanruf Spionagesoftware auf Smartphones zu installieren. Und zwar sowohl auf Android-, als auch auf iOS-Geräten. Hinter den Attacken soll eine israelische Sicherheitsfirma stecken. WhatsApp selbst soll die Lücke bemerkt und inzwischen geschlossen haben. Wie viele User genau betroffen sind, ist unklar. WhatsApp geht aber davon aus, dass die Hacker ihre Opfer ganz gezielt ausgesucht haben.

Florian Christof von futurezone.at:
"Wer betroffen ist, kann man derzeit nicht sagen. Man nimmt aber an, dass es von staatlicher Seite genutzt wurde. Also wenn es darum geht ein bestimmtes Telefon abzuhören, dann kann man solche Angriffsszenarien natürlich in Betracht ziehen."

17.000 tote Hasen

Im Straßenverkehr

Benkos Familienstiftung

Jetzt droht die Pleite!

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle