WhatsApp: Drei neue Funktionen

whatsapp3

(07.06.2017) Hurra, neue WhatsApp-Funktionen sind da! Die iOS-User haben ein Update erhalten, das gleich drei neue Funktionen mit sich bringt.

Neuerung 1: Wenn du in einem WhatsApp-Chat auf eine bestimmte Nachricht antworten möchtest, schiebst du diese Nachricht nach rechts. WhatsApp hängt die alte Nachricht dann als Zitat an. So ist es für deinen Chat-Partner einfacher zu erkennen, worauf du dich beziehst. Vor allen in Gruppen-Chats kann das sehr praktisch sein.

Neuerung 2: Wenn mehr als vier Bilder auf einmal verschickt werden, legt WhatsApp künftig automatisch ein Album an. So wird die Sache übersichtlicher.

Neuerung 3: Bilder und Videos können nun vor dem Versenden mit einem Filter bearbeitet werden. Die Auswahl der Filter ist zwar begrenzt, dennoch ist die Sache sehr praktisch.

Wann Android-User vergleichbare Funktionen kommen, wissen wir derzeit noch nicht!

Top Secret: Pandemie-Lager

Meist gesichterter Ort in Wien

Paris: Eiffelturm evakuiert

Einsatz nach Bombendrohung

Gin-Tonic-Bratwurst

der etwas andere Fleischhauer

Schnelltests für Passagiere

Start im Oktober?

Frau (55) von Partner erstochen

Bluttat in Niederösterreich

Selbstversuche bei Forschern

Im Wettrennen um den Impfstoff

Drama am Fußball-Platz

Verletzte nach Blitzeinschlag

141 Kekse in fünf Minuten

GB: Neuer Weltrekord