WhatsApp: Drei neue Funktionen

(07.06.2017) Hurra, neue WhatsApp-Funktionen sind da! Die iOS-User haben ein Update erhalten, das gleich drei neue Funktionen mit sich bringt.

Neuerung 1: Wenn du in einem WhatsApp-Chat auf eine bestimmte Nachricht antworten möchtest, schiebst du diese Nachricht nach rechts. WhatsApp hängt die alte Nachricht dann als Zitat an. So ist es für deinen Chat-Partner einfacher zu erkennen, worauf du dich beziehst. Vor allen in Gruppen-Chats kann das sehr praktisch sein.

Neuerung 2: Wenn mehr als vier Bilder auf einmal verschickt werden, legt WhatsApp künftig automatisch ein Album an. So wird die Sache übersichtlicher.

Neuerung 3: Bilder und Videos können nun vor dem Versenden mit einem Filter bearbeitet werden. Die Auswahl der Filter ist zwar begrenzt, dennoch ist die Sache sehr praktisch.

Wann Android-User vergleichbare Funktionen kommen, wissen wir derzeit noch nicht!

Rauchwolke über Wien

Großeinsatz in Liesing

Hundeattacke in England

34-Jähriger stirbt

Junge Frau missbraucht

Drei Jahre Haft für Wiener Taxler

Nach Jahrhundertflut 2002

OÖ: 1.080 Schutzmaßnahmen umgesetzt

Affenpocken in Österreich

198 Fälle, 57 wieder genesen

Wollte "Aussicht genießen"

Mann klettert auf Stephansdom

Wird Moskau abziehen?

Rund um AKW Saporischschja

Baby erlitt Schütteltrauma

Mutter in U-Haft