WhatsApp, warum hörst du uns ab?

(30.04.2015) Warum schneidet WhatsApp Gespräche mit? Nach dem Wirbel um mitgeschnittene Telefonate herrscht bei vielen Usern Verunsicherung. Ein Blogger hat ja aufgedeckt, dass eine ältere Version der App die mit der neuen Anruffunktion geführten Telefonate einfach abgespeichert hat. Bei der Update-Version ist das nicht mehr der Fall oder zumindest für den User nicht mehr zu sehen. Dass die Daten sichtbar waren, war offenbar ein Programmierfehler, der allerdings beweist, dass WhatsApp Telefonate aufzeichnet.

Obwohl nur die Android-Version betroffen war, besteht für iPhone-User kein Grund zur Freude. Datenschützer Georg Markus Kainz: “Dieser Programmierfehler ist einfach nur in der Android-Version passiert. Aber natürlich werden auch die Telefonate der Apple-User gespeichert. Wir müssen davon ausgehen, dass diese Daten natürlich ausgewertet und zu Geld gemacht werden.“

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan

Bald nur mehr 2-G?

Test zu wenig für Club

5-Jährige stirbt bei Unfall

Frontalcrash in Kärnten

Vorsicht, falsche Polizei!

Wiener Polizei warnt

Wird EM-Finale verlegt?

Budapest im Gespräch

Billie Eilish: Rassismus-Alarm?

Fans sind enttäuscht!