WhatsApp, warum hörst du uns ab?

Warum schneidet WhatsApp Gespräche mit? Nach dem Wirbel um mitgeschnittene Telefonate herrscht bei vielen Usern Verunsicherung. Ein Blogger hat ja aufgedeckt, dass eine ältere Version der App die mit der neuen Anruffunktion geführten Telefonate einfach abgespeichert hat. Bei der Update-Version ist das nicht mehr der Fall oder zumindest für den User nicht mehr zu sehen. Dass die Daten sichtbar waren, war offenbar ein Programmierfehler, der allerdings beweist, dass WhatsApp Telefonate aufzeichnet.

Obwohl nur die Android-Version betroffen war, besteht für iPhone-User kein Grund zur Freude. Datenschützer Georg Markus Kainz: “Dieser Programmierfehler ist einfach nur in der Android-Version passiert. Aber natürlich werden auch die Telefonate der Apple-User gespeichert. Wir müssen davon ausgehen, dass diese Daten natürlich ausgewertet und zu Geld gemacht werden.“

Aus für Belästigungen

Volksgarten wird Rettungsanker

Mann wacht ohne Penis auf

keine Erinnerungen

Elefantenjagd in Botswana

Wieder erlaubt!

Good News von Ed Sheeran!

"No.6 Collaborations Project"

102-Jährige begeht Mord!

Im Altersheim

Bürgermeister verteilt Viagra

Dorf hat Nachwuchs-Problem

Rettungsheli außer Kontrolle

Patient stürzt aus Maschine

"Adoption auf dem Laufsteg"

in Brasilien!