WhatsApp: Werbung fix

Nächstes Jahr geht's los

(24.05.2019) Jetzt ist es fix – WhatsApp wird zur Werbefläche. Ab 2020 soll es auch auf WhatsApp bildschirmfüllende Reklame geben, angeblich aber nur im Statusbereich. Die Chats selbst sollen werbefrei bleiben.

Noch, sagt Socia-Media-Expertin Sabrina Hanneman:
"Ich würde da nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das auf Dauer so bleibt. Denn letztlich ist WhatsApp ein Messenger und somit ist es gut möglich, dass irgendwann auch in den Chats Werbung zu sehen ist."

WhatsApp hat stolze 1,5 Milliarden User. Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Mutterschiff Facebook Werbung ins Spiel bringt, so Hanneman:
"Ab einer gewissen User-Zahl ist das einfach zu verlockend. Facebook selbst hat das auch gemacht. Da hat man auch lange Zeit auf Werbung verzichtet. Aber irgendwann passiert es eben."

Einen genauen Starttermin für die Werbung gibt es noch nicht.

12-Jährige mit Faust geschlagen

Rassismus-Ermittlungen

Dealer-Trio in Wien gefasst

Halbes Kilo Heroin entdeckt

Von Walhaiflosse getroffen

Schnorchlerin schwer verletzt

Mann von Müllwagen getötet

90-Jähriger wurde überrollt

Adele zeigt neue Figur

Sängerin hat 45kg weniger

Pferd fast zu Tode gefüttert

von Urlaubern

Randale im Urlaubsflieger

Prügel für Maskenverweigerer

Frau gebar Baby am Strand

Schwangerschaft nicht bemerkt