WhatsApp: Werbung fix

Nächstes Jahr geht's los

Jetzt ist es fix – WhatsApp wird zur Werbefläche. Ab 2020 soll es auch auf WhatsApp bildschirmfüllende Reklame geben, angeblich aber nur im Statusbereich. Die Chats selbst sollen werbefrei bleiben.

Noch, sagt Socia-Media-Expertin Sabrina Hanneman:
"Ich würde da nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das auf Dauer so bleibt. Denn letztlich ist WhatsApp ein Messenger und somit ist es gut möglich, dass irgendwann auch in den Chats Werbung zu sehen ist."

WhatsApp hat stolze 1,5 Milliarden User. Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Mutterschiff Facebook Werbung ins Spiel bringt, so Hanneman:
"Ab einer gewissen User-Zahl ist das einfach zu verlockend. Facebook selbst hat das auch gemacht. Da hat man auch lange Zeit auf Werbung verzichtet. Aber irgendwann passiert es eben."

Einen genauen Starttermin für die Werbung gibt es noch nicht.

Spanner am 007-Film-Set

Kamera auf Toilette eingebaut

Zu Heiß: Nackter im Supermarkt

wegen Abkühlung

Heißluftballon stürzt ab

Festivalbesucher verletzt!

+++ Breaking News! +++

Wien: Totes Baby im Park

Heroin: Mutter tot neben Baby

Drogendrama im Burgenland

So viele Brüste auf Twitter

was steckt dahinter?

Giftspinnen-Alarm in Tirol

OMG: Schwarze Witwe?

Tödlicher Crash mit Hirsch

Motorradunfall in OÖ