WhatsApp: Wirbel um Ortungsdienst

iphone

Bald können dich deine Freunde von zuhause aus quer durch die City verfolgen! Eine neue WhatsApp-Funktion sorgt für Aufregung. Der Messenger-Dienst testet in der Beta-Version gerade einen Ortungsdienst mit den Namen “Live Locations“. Dieses Tool liefert Standortdaten in Echtzeit. Deine WhatsApp-Kontakte können also jederzeit checken, wo du dich gerade aufhältst und wohin du dich bewegst.

Handy Smartphone Auto

Manche User finden es praktisch, andere fürchten sich vor echter Verfolgung.

Social-Media-Experte Michael Neuhold:
“Entscheidend ist, ob ich diese Funktion extra freischalten muss, oder ob sie per Update automatisch aktiviert wird. Ich rate WhatsApp zum Extra-Freischalten, da eine automatische Aktivierung bei den Usern gar nicht gut ankommt. Hysterie ist aber sicher nicht angebracht, Ortungsdienste gibt es ja schon länger.“

Brexit-Entscheidung vertagt

Austrittsdatum wieder offen

Horror-Keime in Hundefutter

Antibiotika völlig wirkungslos

Auf Dating-Portalen abgezockt

Frau fällt auf 2 Gauner rein

Messerattacke von Wullowitz

Auch zweites Opfer gestorben

Handy = Beziehungskiller

Probleme im Schlafzimmer

Wohnen wie Barbie?

Airbnb macht das möglich

Bub (2) erschoss sich selbst

Tragödie in den USA

Nichtraucher: Schilder-Wahnsinn

Hotelbesitzer verzweifelt