Wie geht es mit dem BZÖ weiter?

(03.10.2013) Wie geht es in Zukunft mit dem BZÖ weiter? Nach dem Parlamentsrauswurf und dem Rücktritt von Parteichef Josef Bucher werden heute in einer Sitzung die Weichen für die Zukunft gestellt. Zwar ist das BZÖ noch im Kärntner Landtag vertreten, aber auch dort vermuten Experten, dass nach der Legistlaturperiode Schluss sein könnte. Politik-Berater Thomas Hofer:

„Sobald eine neue Regierung ins Laufen kommt wird kein Hahn mehr nach dem BZÖ krähen und egal wer Parteichef wird, wird damit sehr schwer zu kämpfen haben. Das ist jetzt Nachlassverwaltung. Und man muss auch wirklich sagen, wie sehr oft angekündigt und erwartet, ist einfach mit dem Ausscheiden aus dem Nationalrat, eigentlich das Schicksal der Partie besiegelt.“

Extreme Überflutungsgefahr

Südliches NÖ und im Raum Graz

Diskus-Bronze für Österreich

Premiere für Weißhaidinger

Mega Reisewelle aus Bayern

60 km Stau

Penis-Schlangen Invasion

In Miami

25-köpfige Gruppe gerettet

Schlecht ausgerüstet

Zahlen steigen immer weiter

Nach Kroatien-Festival

Katzenmord: 5 Jahre Haft

Schuldspruch in England

Delta-Variante

Ansteckend wie Windpocken