Wie sicher ist Apple Pay?

Wie sicher ist Apple Pay? Neben iPhone und Apple Watch hat der IT-Konzern bei der Präsentation diese Woche ja auch sein bargeldloses Bezahlsystem präsentiert. Im neuen iPhone ist ein Funkchip eingebaut, der mit der Kasse des Händlers kommuniziert. Geheimnummer muss man sich keine mehr merken. Ob unsere Daten in Gefahr sind, wird erst die Zukunft weisen, sagen Fachleute. Zumindest hat Apple ein Extra-Sicherheitsnetz eingezogen. Bevor etwas abgebucht wird, muss man seinen Fingerabdruck hergeben.

Barbara Buchegger von saferinternet.at:
"Das ist im Moment sicher ein gutes Sicherheitsfeature. Allerdings nur solange bis es jemand aushebelt. Technologie ist nur bis zu einem gewissen Grad sicher, und wirklich darauf verlassen, werden wir uns nie können."

Wieder Blech für Österreich

bei Ski-WM in Aare

Fake-Polizeiauto in Wien

Total rücksichtslose Fahrt!

Whirlpool-Date endet tödlich

Einfach den Deckel zugemacht!

R.Kelly: Sex mit 14-Jähriger

Es gibt ein Beweisvideo!

Wien: 109 Stunden im Stau

Die Deutschen trifft es ärger

Kids in Hundekäfig gefangen

Horror-Entdeckung in Texas