Wie tickt der Mann 2013?

(19.11.2013) Im Haushalt gilt offenbar noch die traditionelle Geschlechter-Aufgabenteilung. 80 Prozent der Männer sind für anfallende Reparaturen im Haushalt zuständig. Das sagt eine aktuelle Umfrage von ElitePartner.de anlässlich des heutigen Internationalen Männertags. Dafür fühlen sich die Männer am Herd nicht so wohl - nur 18 Prozent sehen sich fürs Kochen verantwortlich. Außerdem fühlen sich viele Männer laut Umfrage im Umgang mit Frauen verunsichert, sagt Studienleiterin Anna Kalisch:

‚Das liegt daran, dass sich die Frauen einerseits wünschen, auf Händen getragen zu werden, der Mann soll die Rechnung zahlen und beim Flirten den ersten Schritt machen. Andererseits fühlt sich Frau aber auch schnell eingeengt, wenn der Mann zu dominant ist oder seine Männerrolle zu sehr ausfüllt.‘

Wer repariert, wer kocht? Wie sieht die Aufteilung bei dir zuhause aus? Sag es uns in unserer kronehit.at News-Update Facebook-Gruppe!

Ausreisekontrollen in Salzburg

Hohe Zahlen in drei Gemeinden

U-Ausschuss gegen ÖVP

Kein Einspruch von Grünen

Insektenburger im Angebot

Klimafreundliche Alternative

Mutter fällt mit Baby in Schacht

Sie war abgelenkt am Handy!

Sex-Bakterien bedrohen Koalas

Impfkampagne wurde gestartet

Sprit: Bald 2 Euro pro Liter?

ARBÖ: "Preise steigen noch"

Überdosierte Medikamente?

Software-Panne bei E-Medikation

Drama um 11-Jährige

Seit Samstag verschwunden!