Wie tickt der Mann 2013?

(19.11.2013) Im Haushalt gilt offenbar noch die traditionelle Geschlechter-Aufgabenteilung. 80 Prozent der Männer sind für anfallende Reparaturen im Haushalt zuständig. Das sagt eine aktuelle Umfrage von ElitePartner.de anlässlich des heutigen Internationalen Männertags. Dafür fühlen sich die Männer am Herd nicht so wohl - nur 18 Prozent sehen sich fürs Kochen verantwortlich. Außerdem fühlen sich viele Männer laut Umfrage im Umgang mit Frauen verunsichert, sagt Studienleiterin Anna Kalisch:

‚Das liegt daran, dass sich die Frauen einerseits wünschen, auf Händen getragen zu werden, der Mann soll die Rechnung zahlen und beim Flirten den ersten Schritt machen. Andererseits fühlt sich Frau aber auch schnell eingeengt, wenn der Mann zu dominant ist oder seine Männerrolle zu sehr ausfüllt.‘

Wer repariert, wer kocht? Wie sieht die Aufteilung bei dir zuhause aus? Sag es uns in unserer kronehit.at News-Update Facebook-Gruppe!

Zahlt Trump keine Steuern?

Brisante Unterlagen aufgedeckt

Slowenien warnt ab morgen

Teile Östererreichs betroffen

Wirtschaft extrem geschrumpft

größter Einbruch seit 2. Weltkrieg

Gorilla attackiert Pflegerin

Drama im Zoo von Madrid

Ekel-Alarm bei Gastrofleisch

Jede dritte Probe verseucht

Wien: Registrierung im Lokal

Wie ehrlich sind die Gäste?

662 Corona-Neuinfektionen

Zahlen weiter hoch

Rauchen wird teurer!

20 Cent pro Packung