Wie viel ist 0 durch 0?

Wie viel ist 0 dividiert durch 0? Die Antwort von Siri auf diese mathematische Aufgabe sorgt derzeit im Netz für einen Lachflash. Denn die Spracherkennung von Apple findet eine ziemlich lustige Erklärung.

Hier die Aufgabe

In der Mathematik ist 0 dividiert durch 0 undefinierbar. Das weiß Siri zwar. Aber: Um den iPhone-Usern die Frage auch bildlich zu beantworten, erklärt Siri auf die Frage:

Frage:
“Wie viel ist Null durch Null?“

Antwort von Siri:
“ Stell dir vor, du hast null Kekse und verteilst sie gleichmäßig auf null Freunde. Wie viele Kekse bekommt jeder? Siehst du, das ergibt keinen Sinn. Und das Krümelmonster ist traurig, weil es keine Kekse mehr gibt. Und du bist traurig, weil du keine Freunde hast.“

Auf Twitter und Co werden die User im Sekundentakt dazu aufgefordert, Siri zu fragen.

Auch das Krümelmonster schaut da ganz verdutzt:

Und schon ausprobiert? Teile die Story mit deinen Freunden und zeige ihnen die lustige Antwort von Siri.

13-Jähriger stiehlt Flugzeug

gleich 2 Mal!

Influencerin bettelt um Geld!

Mega-Shitstorm

Tödlicher Sturz aus Riesenrad

beim Open Beatz Festival!

Polizei sucht Messerstecher

Hinweise erbeten

Youtuberin quält Katze

vor laufender Kamera

Kinderpornos an NMS

Clips in Gruppe geteilt

Hitzewelle in den USA

bisher 6 Tote

Plastik: Kommt Kunstrasenverbot?

Fußball-Vereine zittern