Wie viele Steuern zahlen wir?

Wie viele Steuern bezahlen wir eigentlich pro Jahr an den Staat? Diese Frage will die Online-Plattform ‚steuerzahlen.at‘ klären. Grund: Bis heute hat die österreichische Regierung nicht offengelegt, wie viel Geld an einzelnen Steuern jeder von uns jährlich an den Staat abgeben muss. Die neue Plattform ist von dem Verein Respekt.net gegründet worden.

Ohne Registrierung und vollkommen anonym können ab heute dort die Daten eingegeben werden, so Martin Winkler von Respekt.net:
“Am Ende werden diese Daten zusammen gerechnet und mit Steuersätzen bewertet. Es kommt dann eben raus, was man pro Jahr in den unterschiedlichen Kategorien an Steuern bezahlt. Außerdem wird das alles mit Herrn und Frau Durchschnittsösterreicher verglichen, damit man sich dann auch einordnen kann.“

Hier kommst du zur Online-Plattform www.steuernzahlen.at

Mordalarm in Kärnten

Hochschwangere Frau getötet

Drama im Urlaub

Kind (4) von Ast erschlagen

Wieder Frauenmord in NÖ

Pensionistin erstochen

Tigerbabys: Wie süß!

im Tiergarten Schönbrunn

Dauer-Erektion: Mann im Spital

Seit mehreren Wochen!

Mega-Tierquälerei!

So leiden die Elefanten

14-Jähriger verliert drei Finger

durch Knallkörper!

Greta schadet der Umwelt?

Warum fliegen besser wäre