Wieder tödlicher Wanderunfall

Ktn: Frau stürzt in den Tod

(12.06.2025) Eine 67-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau ist am Mittwoch bei einer Wanderung in Rangersdorf abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Die Frau war mit ihrem Ehemann auf der Hochnase unterwegs, als sie gegen 12.30 Uhr auf einem Grat ausrutschte und etwa 200 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände abstürzte, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Der Ehemann stieg sofort zu seiner Frau ab, um erste Hilfe zu leisten und setzte einen Notruf ab. Der per Rettungshubschrauber eingetroffene Notarzt konnte aber nur mehr den Tod der Frau feststellen. Der unter Schock stehende Ehemann wurde vom Rettungshubschrauber ins Tal geflogen, die Leiche der verunglückten Wanderin wurde von einem Polizeihubschrauber geborgen. Die Ermittlungen der Alpinpolizei ergaben keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.

(apa/mc)

Trump: Interview-Abbruch!

"Unaufrichtig oder dumm"

Mann verprügelt Einbrecher

Anzeige wegen Körperverletzung

Schluss mit Bildungskarenz

Nachfolge Modell startet

Illegale Zigarettenfabrik

79 t Tabak, 25 Mio. Packungen

Entwarnung bei Eriksen

Däne erneut zusammengebrochen

Tsunamiwarnung nach Erdbeben

Schweres Beben vor Philippinen

NÖ: Eltern bei Unfall getötet

Mädchen (3) ist jetzt allein

Kind kommt unter Rasenmäher

Dramatischer Einsatz in Tirol