Wien-Bratislava in 8 Minuten?

(14.03.2016) Kommt wirklich eine Hyperloop-Bahn zwischen Wien und Bratislava? Bei einer Industriekonferenz treffen heute erstmals slowakische und österreichische Politiker zusammen, um über die Hochgeschwindigkeitsbahn zu sprechen.

Mit der Hyperloop-Bahn würdest kommst du zum Beispiel in nur acht Minuten von Wien nach Bratislava.

Wie das funktioniert? Ähnlich wie auf einer Magnetschwebebahn gleitet eine Kapsel auf einem Luftpolster eine Röhre entlang.

Elon Musk ist einer der Forscher. Er ist überzeugt, dass Hyperloop wirklich funktioniert und erklärt bei einer Konferenz:
“Die Hyperloop-Idee soll vor allem eines: Interesse an neuen Techniken und Reisemöglichkeiten wecken. Ich dachte mir einfach, dass die Welt etwas Neues braucht und bin dann auf diese Idee gekommen. Ich bin auch überzeugt, dass wir das schaffen.“

Österreicher ertrunken

in Spanien

Erster Kriegsverbrecherprozess

Lebenslange Haft für 21-Jährigen

Freizeit der Österreicher

Neue Umfrage

Kinderleiche in Donau

in Oberbayern

Impfstoff für Kleinkinder?

Das plant BioNTech

"Bin alt genug für das Amt"

Van der Bellen fühlt Verpflichtung

Trainerschluss für Herzog

Admira verabschiedet sich

Rosneft-Posten verlassen

Kneissl: Druck zu groß