Wien-Bratislava in 8 Minuten?

(14.03.2016) Kommt wirklich eine Hyperloop-Bahn zwischen Wien und Bratislava? Bei einer Industriekonferenz treffen heute erstmals slowakische und österreichische Politiker zusammen, um über die Hochgeschwindigkeitsbahn zu sprechen.

Mit der Hyperloop-Bahn würdest kommst du zum Beispiel in nur acht Minuten von Wien nach Bratislava.

Wie das funktioniert? Ähnlich wie auf einer Magnetschwebebahn gleitet eine Kapsel auf einem Luftpolster eine Röhre entlang.

Elon Musk ist einer der Forscher. Er ist überzeugt, dass Hyperloop wirklich funktioniert und erklärt bei einer Konferenz:
“Die Hyperloop-Idee soll vor allem eines: Interesse an neuen Techniken und Reisemöglichkeiten wecken. Ich dachte mir einfach, dass die Welt etwas Neues braucht und bin dann auf diese Idee gekommen. Ich bin auch überzeugt, dass wir das schaffen.“

Enten zu Tode gequält

drei Jugendliche ausgeforscht

Über 3.600 Fälle in nur 24h

Neuer Corona-Rekord

Slowenien: Ö als Risikogebiet

Ab Montag Reisebeschränkungen

Samu Haber positiv getestet

Quarantäne für „Voice“-Juror

Schwarzenegger nach Herz-OP

"Ich fühle mich fantastisch!"

Herbstferien: Was tun?

"Bitte unbedingt lernen"

2.571 Corona-Neuinfektionen

Neuer Rekordwert

Corona-Briefmarke aus Klopapier

von der Post