Wien-Bratislava in 8 Minuten?

(14.03.2016) Kommt wirklich eine Hyperloop-Bahn zwischen Wien und Bratislava? Bei einer Industriekonferenz treffen heute erstmals slowakische und österreichische Politiker zusammen, um über die Hochgeschwindigkeitsbahn zu sprechen.

Mit der Hyperloop-Bahn würdest kommst du zum Beispiel in nur acht Minuten von Wien nach Bratislava.

Wie das funktioniert? Ähnlich wie auf einer Magnetschwebebahn gleitet eine Kapsel auf einem Luftpolster eine Röhre entlang.

Elon Musk ist einer der Forscher. Er ist überzeugt, dass Hyperloop wirklich funktioniert und erklärt bei einer Konferenz:

“Die Hyperloop-Idee soll vor allem eines: Interesse an neuen Techniken und Reisemöglichkeiten wecken. Ich dachte mir einfach, dass die Welt etwas Neues braucht und bin dann auf diese Idee gekommen. Ich bin auch überzeugt, dass wir das schaffen.“

Klima-Kleber-Proteste

Stadt München verhängt Verbot

RAF Camora vor Gericht

Wilde Schlägerei wegen Hotdog

Dugong auf Roter Liste

Seekühe vom Aussterben bedroht

Korruption im EU-Parlament?

Vier Festnahmen in Belgien

Künstler dürfen zum Mond

Milliardär lädt zur Mond-Reise

Schengen-Veto

Rumänien: Botschafter reisen aus

Tirol: Neunjährige belästigt

Vater verletzt Verdächtigen schwer

WHO tief besorgt

Antibiotika-Resistenz bedrohlich