Wien: Mann klettert auf Zug!

Lebensgefahr nach Stromschlag!

(20.04.2025) Alkohol war an dem Leichtsinn des Mannes, wohl mitverantwortlich! Ein 34-jähriger Mann ist in der Nacht auf heute in Wien-Donaustadt auf einen abgestellten Güterwaggon geklettert und in den Stromkreis der Oberleitung geraten. Dabei wurde der slowakische Staatsbürger lebensgefährlich verletzt, berichtete Polizeisprecherin Anna Gutt. Der Unfall ereignete sich demnach gegen 3.00 Uhr im Bereich des Bahnhofs Stadlau. Der Mann schaffte es noch, sich von den Bahngleisen zu schleppen und um Hilfe zu rufen.

Gegen 7.00 Uhr hörten Anrainer eines Hauses in der Nähe die Rufe des Mannes und alarmierten die Polizei. Der Zugverkehr wurde gestoppt und die Lärmschutzwand mithilfe der Berufsfeuerwehr geöffnet, damit die Rettungskräfte Zugang zu dem Verletzten bekamen. Die Berufsrettung versorgte den Mann und brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 34-Jährige war offenbar schwer alkoholisiert, gegen 8.00 Uhr wies er 1,6 Promille Alkohol im Blut auf.

(fd/apa)

Ungarns Abgeordnete verzichten

Gehalt sinkt auf 3.700 Euro

Wolf wandert 500 Kilometer

Überlebt er das Zillertal?

Paketsteuer ab Oktober?

Paketabgabe sorgt für Streit

Kritik an Parteienförderung

Erhöhung doch gestoppt

Baby an Hund verfüttert?

Mutter ist in Haft!

Pride Month

Queerness weniger akzeptiert

Perry & Trudeau am Red Carpet

Händchenhaltend und strahlend

Paragleiter mit Bruchlandung

Kärnten: Ossiacher See