Wiener App gibt Gratis-Nachhilfe

(12.05.2017) Gratis-Nachhilfe übers Smartphone – eine Wiener App macht das möglich. GoStudent heißt die Anwendung, die Schülern schnelle Antworten bei Problemen liefert. Die User stellen per Chat einfach ihre Fragen, die von registrierten Studenten beantwortet werden. Die Schüler können dann in einem Ranking-System die Antworten bewerten.

Es bleibt keine Frage ungeklärt, denn das Netzwerk wird immer größer, sagt “GoStudent“-Entwickler Felix Ohswald:
“Es sind inzwischen mehr als 2.000 Tutoren registriert. Seit kurzem können auch Schüler anderen Schülern helfen und die Fragen beantworten. Diese Antworten müssen aber zuerst von einem der Tutoren als gut und richtig bewertet werden.

Zusätzlich hat man jetzt auch noch die sogenannte “Mathe-Maschine“ entwickelt. Das ist eine Facebook-Seite, die durch ein Computerprogramm im Chat automatisch Antworten auf Mathe-Fragen liefert.

1,3 Mrd Energiekostenzuschuss

Für Österreichische Unternehmen

Ukrainer müssen zahlen

Öffis ab Oktober nicht mehr gratis

Kinder immer dicker

Jeder 3. Bub übergewichtig

Baby im Koma

Gericht: Leben oder sterben?

Faktencheck-Klimabonus

Kein Geld für Frauenhäuser?

Impfung: 20-Jähriger stirbt

Todesfall nach Corona-Impfung

24 Schüler missbraucht

Lehrer schon 2013 beschuldigt

Sabotage ist 'wahrscheinlich'

Sagt EU zu kaputter Pipeline