Wiens Teststraßen ausgebucht

Großer Andrang vor Xmas

(22.12.2020) Der Andrang vor Christmas ist mega-groß: Wiens Teststraßen sind vor Weihnachten nun endgültig ausgebucht. Wenn du vor dem Heiligen Abend noch einen Termin für einen Schnelltest - solche werden bei den Teststraßen im Austria Center und beim Happel-Stadion vergeben - reservieren möchtest, gehst du leer aus. Die nächsten Slots gibt es erst am wieder am 25. Dezember, allerdings auch dort nur vereinzelt, so ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker.

Mehr Termine sind erst wieder ab dem 26. Dezember verfügbar. Der Andrang auf die Teststraßen ist unterdessen unverändert hoch. Im Austria Center - dem Schwerpunktstandort für Schnelltests - haben sich die Menschen am Dienstag schon vor der Öffnung um 7.00 Uhr angestellt, es kam zu langen Wartezeiten. Die Zahl der "Walk-In-Lanes" ist daher von 14 auf 16 ausgeweitet worden. Die Zahl jener Lanes im Garagenbereich, die für Menschen gedacht sind, die mit dem Auto anreisen, bleibt unverändert.

(mt/apa)

Bond Film wieder verschoben

Wegen Corona-Pandemie

Bei Einbruch selbst eingesperrt

Richtig blöd gelaufen

Lehrer versprechen faire Noten

Zeugnis für Distance Learning

Lehrer wegen MNS suspendiert

haben Masken verweigert

Bei CoV-Test sexuell belästigt?

Schwere Vorwürfe in Graz

EU Strafe gegen Spieleentwickler

Valve und Koch Media betroffen

Angelobungs-Memes

Hier die besten!

Erstmalig in Deutschland!

Tod nach zweiter Corona-Infektion