Wiens Teststraßen ausgebucht

Großer Andrang vor Xmas

(22.12.2020) Der Andrang vor Christmas ist mega-groß: Wiens Teststraßen sind vor Weihnachten nun endgültig ausgebucht. Wenn du vor dem Heiligen Abend noch einen Termin für einen Schnelltest - solche werden bei den Teststraßen im Austria Center und beim Happel-Stadion vergeben - reservieren möchtest, gehst du leer aus. Die nächsten Slots gibt es erst am wieder am 25. Dezember, allerdings auch dort nur vereinzelt, so ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker.

Mehr Termine sind erst wieder ab dem 26. Dezember verfügbar. Der Andrang auf die Teststraßen ist unterdessen unverändert hoch. Im Austria Center - dem Schwerpunktstandort für Schnelltests - haben sich die Menschen am Dienstag schon vor der Öffnung um 7.00 Uhr angestellt, es kam zu langen Wartezeiten. Die Zahl der "Walk-In-Lanes" ist daher von 14 auf 16 ausgeweitet worden. Die Zahl jener Lanes im Garagenbereich, die für Menschen gedacht sind, die mit dem Auto anreisen, bleibt unverändert.

(mt/apa)

Corona-Demos in Wien

Polizei setzt Pfefferspray ein

15-Jähriger droht mit Amok-Lauf

Bei Kanzler-Chat

Impfungen ab 12 Jahren?

Pfizer stellt US-Antrag

Lienz statt Linz?

Taxifahrer hilft aus

Van der bellen ist geimpft

,,Nur ein kleiner Pieks"

EMA prüft Thrombosefälle nach

Johnson & Johnson-Impfung

WHO empfiehlt keinen Wechsel

zwischen Impfstoffen

ÖVP will Strafen für

Masken-Verweigerer im Parlament