Winkende Oma wird Internet-Star

(28.02.2014) Eine winkende Oma wird in Amerika derzeit zum Internet-Star! Die 84-jährige Tinney Davidson in Kanada winkt jeden Tag durchs Fenster den Schülern zu, die auf dem Weg zum Unterricht an ihrem Haus vorbeigehen. Und die Schüler winken zurück. Das Ritual gibt es in der Straße seit sieben Jahren. An der High-School ist Tinney so bekannt, dass ihr die Schule am Valentinstag ein Geschenk und eine Videobotschaft zukommen lässt.

Tinney ist gerührt – sie sagt zum kanadischen TV-Sender Chek:
„Ich mag es einfach, wie die Kinder mich dann ansehen. Angefangen hat das alles, weil die Kinder bei mir beim Fenster hineingesehen haben. Und ich habe mir gedacht: na, dann winke ich mal! Und sie haben zurückgewinkt. Ich liebe es. Und ich glaube - sie auch. Seit Jahren macht das schon Spaß.“

Sophie Scholl als Vorbild

Für 19-Jährige Olga Misik

Tom Cruise lehnt ab

er gibt Golden globes zurück

Bub starb bei Müllentsorgung

Schlief im Container

Kulikitaka-TikTok-Wahnsinn

Kühe im Allgäu tot

Jugendliche steckt fest

Schaukel wird aufgeschnitten

Geretteter Wal stirbt

Tier wird eingeschläfert

Totes Ehepaar auf Friedhof

gefunden in Vöcklabruck

Polizistin sexuell belästigt

In Wien: Favoriten