So viel Schnee im Oktober

(11.10.2013) Einen so heftigen Wintereinbruch im Oktober wie heuer hat es seit mehr als 30 Jahren nicht mehr gegeben. In Tirol und Vorarlberg hat es ja über Nacht bis in die Täler runter geschneit. Der Bahnverkehr war stellenweise lahmgelegt. In tausenden Haushalten ist die Stromversorgung zusammengebrochen. Thomas Rinderer vom Wetterdienst ubimet.at:

Es hat jetzt wirklich sehr, sehr viel geschneit. Beispielsweise in Feldkirch in Vorarlberg, da hat es das letzte Mal um diese Jahreszeit 1979 eine Schneedecke gegeben. Es ist wirklich selten. Aber es wird auf alle Fälle wieder wärmer. Schon heute im Laufe des Tages steigen die Temperaturen. Dieser Wintereinbruch ist ein sehr kurzes Interemezzo.“

"Spezialpolizei" will Geld

Vorsicht, Telefon-Betrüger!

Regionalisierung verwirrt uns

"Nicht mehr nachvollziehbar"

gefälschte PCR-Tests

beim Grenzübertritt nehmen zu

US-Rapper Lil Nas X

against Homophobia

After Baby Body:

Katy Perry in engem Kleid

Hund adoptiert Lämmchen

Wunderschöne Wendung

Bus aus dem Kosovo

bringt infizierte nach OÖ

Steirische "Impf-Taktiker"

werden nach hinten gereiht