Witzig: #ÖVPFilme zu Parteiwechsel

twitter

Das Netz macht sich heute über die ÖVP lustig. Sie hat ja gestern wieder zwei Abgeordnete vom Team Stronach abgezweigt. Jetzt sind schon vier von Frank Stronach zum ÖVP-Klub gegangen. In Tweets machen sich die User darüber lustig. Unter dem Hashtag #ÖVPFilme werden im Netz Filmtitel gesucht, die den Umgang der ÖVP mit Überläufern beschreiben sollen. Nicht immer sind es Originaltitel. Da finden sich einige witzige Beispiele:

Es steht ja der Vorwurf im Raum, dass Schmiergeld geflossen ist und die Abgeordneten sich kaufen haben lassen. Überläuferin Kathrin Nachbaur sagt aber, das stimmt nicht.

6. April: Nicht fliegen?

Angst vor GPS-Reset

Mann tankt Auto

und vergisst es einfach!

Mann schlägt Schwangere

weil sie ein Kopftuch trägt

Hund in Bergnot

Dramatische Rettungsaktion!

Marcel Hirscher: 49 zu 51

Hört er auf oder nicht?

Mega-Antrag auf Feld

OMG, wie romantisch!