Witzig: #ÖVPFilme zu Parteiwechsel

twitter

(02.08.2015) Das Netz macht sich heute über die ÖVP lustig. Sie hat ja gestern wieder zwei Abgeordnete vom Team Stronach abgezweigt. Jetzt sind schon vier von Frank Stronach zum ÖVP-Klub gegangen. In Tweets machen sich die User darüber lustig. Unter dem Hashtag #ÖVPFilme werden im Netz Filmtitel gesucht, die den Umgang der ÖVP mit Überläufern beschreiben sollen. Nicht immer sind es Originaltitel. Da finden sich einige witzige Beispiele:

Es steht ja der Vorwurf im Raum, dass Schmiergeld geflossen ist und die Abgeordneten sich kaufen haben lassen. Überläuferin Kathrin Nachbaur sagt aber, das stimmt nicht.

Mordalarm in Gerasdorf

Mann mit Kopfschuss getötet

Tierquäler verstümmelt Ente

Prämie für Hinweise

NÖ: Schülerin vermisst

Polizei bittet um Hinweise

Sex-Skandal in Quarantänehotel

Corona-Anstieg in Melbourne

Hund von Polizei gerettet

Mischling beinahe etrunken

Upskirting wird zur Straftat

Spannerfotos bald strafbar

Corona-Maske am Rückspiegel

Experten warnen

Schwerer Kindesmissbrauch

44-Jähriger in Wien verhaftet