Witzig: #ÖVPFilme zu Parteiwechsel

twitter

(02.08.2015) Das Netz macht sich heute über die ÖVP lustig. Sie hat ja gestern wieder zwei Abgeordnete vom Team Stronach abgezweigt. Jetzt sind schon vier von Frank Stronach zum ÖVP-Klub gegangen. In Tweets machen sich die User darüber lustig. Unter dem Hashtag #ÖVPFilme werden im Netz Filmtitel gesucht, die den Umgang der ÖVP mit Überläufern beschreiben sollen. Nicht immer sind es Originaltitel. Da finden sich einige witzige Beispiele:

Es steht ja der Vorwurf im Raum, dass Schmiergeld geflossen ist und die Abgeordneten sich kaufen haben lassen. Überläuferin Kathrin Nachbaur sagt aber, das stimmt nicht.

Namen für Geparden gesucht

Zwei Männchen, zwei Weibchen

Frau nach Online-Kauf verletzt

Mega Schmerzen statt Freude

Dubioses Gewinnspiel geht schief

Anwältin bekommt 25.000 €

22 Uhr: Privatparty-Boom?

Sorge um frühe Sperrstunde

Frauen stöhnen nur für Männer

Gender Gap im Schlafzimmer

Top Secret: Pandemie-Lager

Meist gesichterter Ort in Wien

Paris: Eiffelturm evakuiert

Einsatz nach Bombendrohung

Gin-Tonic-Bratwurst

der etwas andere Fleischhauer