WM-Auswärtstrikot ist da

Angelehnt an Kaffehauskultur

(20.03.2026) Österreich hat jetzt auch ein Auswärtstrikot für die Fußballweltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada. Neben dem rot-schwarzen Heimtrikot präsentiert Puma ein weißes Auswärtstrikot mit verschiedenen Farb-Akzenten und goldenen Linien. Das Trikot wurde bereits vor wenigen Tagen geleakt, jetzt ist es offiziell.

Ein Marmormuster, das angelehnt an die heimische Kaffeehauskultur ist, ziert das weiße Stück, in dem sich die ÖFB-Herren auf der höchstmöglichen Fußballbühne im Sommer in Nordamerika messen. „Im Kaffeehaus fing alles an – hier entwickelte sich Österreichs Begeisterung für den Sport. Für 2026 wird Wiens Cafe-Kultur mit einem klassischen Marmormuster für den Spieltag neu interpretiert – und serviert dir österreichische Eleganz mit selbstbewusster Zurückhaltung“, heißt es in der Beschreibung, die dem ORF vorliegt.

In der Vorrunde trifft Österreich am 17. Juni auf Jordanien, ehe es am 22. Juni zum großen Aufeinandertreffen mit Weltmeister Argentinien und Lionel Messi kommt. Am 28. Juni trifft man zum Abschluss der Gruppenphase auf Algerien. Als Auswärts-Mannschaft ist man gegen Argentinien und Algerien gesetzt.

(SP)

Patientinnen missbraucht

Grazer Internist im Visier

Konfitüre wird zu Marmelade

In allen Obstvarianten

Käfigkampf vor Weißem Haus

An Trumps Geburtstag

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet