WM: Schmidhofer gewinnt Super-G

ski 611

(07.02.2017) WM-Gold für Österreich! Die Ski-WM in der Schweiz beginnt für unsere ÖSV-Ladies mit einem Mega-Erfolg! Nicole Schmidhofer gewinnt den Super-G in St. Moritz vor der Lichtensteinerin Tina Weirather und der Schweizerin Lara Gut!

Nach ihrem Sieg sagt die Steirerin:
"Vielen Dank euch allen - ihr seid ein sehr faires Publikum! Es war irrsinnig cool hier im Ziel abzuschwingen. Mama, Papa - es freut mich, dass ihr da seid! Ich wünsch mir auch die nächsten Tage so eine super Stimmung! Ich bin auch etwas sprachlos, was eher selten ist bei mir. Ich hab mir immer eingeredet, auf volle Fahrt zu gehen. Und als ich dann unten durch die Ziellinie bin und es grün aufleuchten gesehen habe, wusste ich, das könnt passen, da schon viele gute Läuferinnen im Ziel waren."

Die weiteren Österreicher: Stephanie Venier wird 7., Christine Scheyer fährt auf Platz 15 und Tamara Tippler auf Platz 20.

Pech hingegen für ÖSV-Läuferin Anna Veith und US-Ski-Star Lindsey Vonn: Beide scheiden leider aus dem Rennen aus!

NÖ: Schülerin vermisst

Polizei bittet um Hinweise

Sex-Skandal in Quarantänehotel

Corona-Anstieg in Melbourne

Hund von Polizei gerettet

Mischling beinahe etrunken

Upskirting wird zur Straftat

Spannerfotos bald strafbar

Corona-Maske am Rückspiegel

Experten warnen

Schwerer Kindesmissbrauch

44-Jähriger in Wien verhaftet

Zeugnis: Bitte lerne im Sommer

Ende des Corona-Semesters

Rentner: Führerschein-Check?

Wirbel nach Schanigarten-Crash