Baggerfahrer rastet aus

Wohnungen in Trümmern

(29.07.2021) nicht anbaggern!

Baggerfahrer wütet am Gelände eines Neubaus: Ein Baggerfahrer hat in Blumberg sechs Balkone eines Neubaus, mit etwa 30 Wohneinheiten, schwer beschädigt - es entstand ein Schaden von etwa einer halben Million Euro.

Ein Unfall? - keineswegs!

Mit seiner Schaufel schlägt der Fahrer offensichtlich gezielt mehrere Fenster ein, bevor er das schwere Gerät erneut in Bewegung setzt und sich die nächsten beiden Balkone vornimmt.

Grund für diesen Gefühlsausbruch: zurückgehaltene Zahlungen des Auftraggebers.

Polizei bestätigt

Die Feuerwehr wurde alarmiert - der Tatort roch sehr stark nach Gas. Auch Garagen wurden beschädigt, auf denen Gasflaschen standen. Die Polizei hat das Gelände weiträumig absperrt, da von den beschädigten Behältern womöglich Explosionsgefahr ausgegangen sei: "Es befanden sich zwar keine Personen im Gebäude, jedoch hatte die Aktion rund 50 Schaulustige auf den Plan gerufen." Nach der Zerstörungsorgie habe sich der Baggerfahrer in sein Auto gesetzt und sei davongefahren. Kurz darauf habe er sich bei der Polizei gemeldet. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu, wie der Polizeisprecher sagte.

Es gibt - zum Glück - keine Verletzten!

(EH/fd)

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen