WTF?!: Mitten auf der Straße?

(27.08.2018) Wer kennt es nicht als Mann? Man ist in der Stadt unterwegs und ‚muss‘ ganz dringend! Kein WC weit und breit! Was tun? Es soll ja Männer geben, die sich einfach in ein Eck stellen und sich erleichtern. Aber ganz ehrlich: Ist das nicht ekelhaft?

Was gibt es Grausigeres, als Urin mitten auf der Straße? Es stinkt erbärmlich und wird sicher nicht zum großen Tourismusmagneten! Auch in Paris ist man sich dieses Problems bewusst und hat das sogenannte 'Uritrottoir' erfunden. Schaut aus wie ein Mistkübel, dient Männern allerdings zum Pinkeln!

WTF?!: Mitten auf der Straße? 2

Viele Männer nutzen diese 'Öffi-Pissoirs' und geben dabei ein recht kurioses Bild ab! Jene, die Erleichterung suchen, werden sicherlich glücklich sein. Allerdings: Diese Urinale sorgen bei den Franzosen natürlich für viele Diskussionen.

WTF?!: Mitten auf der Straße? 3

Klar: Man hat hier beim Pinkeln zwar einen traumhaften Blick auf die Seine. Aber was ist mit den Menschen, die wildfremden Männern beim Wasser lassen zusehen müssen? Ist eigentlich schon sehr ekelhaft, oder?

WTF?!: Mitten auf der Straße? 4

In Paris ist ein regelrechter Streit darüber entstanden, ob diese Pissoirs nun lustig, cool, nützlich oder ein Schandfleck für die Stadt der Liebe sind.

WTF?!: Mitten auf der Straße? 5

Der Erfinder des Uritrottoirs sagt: 'Das Problem liegt in der Positionierung'. Er ist ziemlich enttäuscht, dass seine Idee nun für hitzige Diskussionen sorgt. Die Stadtverwaltung sei schuld, sie hätte die Pissoirs im öffentlichen Raum besser 'verstecken' und nicht auf dem Präsentierteller servieren sollen.

WTF?!: Mitten auf der Straße? 6

Klar scheint zu sein, dass die Pissoirs in Paris bleiben sollen. Die verantwortlichen Politiker wollen nun aber mit den Anrainern diskutieren, ob das ein oder andere Öffi-Klo nicht doch lieber woanders aufgestellt werden soll.

AUT: Na Pfui: Hygienemuffel

Unterhose zu selten gewechselt

Achtung vor Porno Mails!

Polizei warnt vor Betrügern!

Zugausfälle wegen Dachsen

Tiere untergraben die Gleise

Abschied von getöteter Luise

Freudenberg trauert

Klima Aktivismus mit Zulauf

Ärztinnen/Ärzte am Ring

411 Milliarden für Ukraine

Soviel kostet der Wiederaufbau

Wohnkostenhilfe kommt

Leider keine Mietpreisbremse

27-jähriger Wiener ist tot

Sekundenschlaf auf der A2?