Wunschzettel zu lang! Was tun?

geschenk 611

(27.11.2014) Was tun, wenn der Wunschzettel zu lang ist? Mit diesem Problem schlägt sich derzeit Katie Holmes herum. Töchterchen Suri hat nämlich eine ziemlich lange Liste an den Weihnachtsmann geschrieben. Darauf finden sich auch sehr spezielle Wünsche wie ein Welpe, der ein pinkfarbenes, glitzerndes Halsband trägt, auf dem sein Name steht.

Auch bei uns fühlen sich manche Eltern mit dem Wunschzettel an das Christkind überfordert. Der Tiroler Erziehungsberater Willi Mathis:
“Am besten man sagt zum Kind: Was sind denn die drei wichtigsten Wünsche? Wenn auch diese drei Wünsche das Budget übersteigen, könnte man sagen: Das Christkind hat nicht so viel Geld. Wünsch dir doch etwas, was nicht so kostspielig ist!

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Spannung vor 1. TV-Duell

Führt Biden Führung aus?

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut