X-MAS Party: Outfit No-Gos!

Bald ist Dezember und die Firmen-Weihnachtsfeiern stehen wieder vor der Tür. Der einzige Tag des Jahres, an dem du deinen Kollegen zeigen kannst, dass du auch eine absolute Fashion-Queen sein kannst!

Doch was ist zu viel und was ist zu wenig? Was trägt nicht zu sehr auf, ist aber auch nicht underdressed? Wir haben für dich die absoluten NO-GOs und die wichtigsten Tipps für dein X-Mas Büro-Party-Outfit! Scroll runter!

X-MAS Party: Outfit No-Gos! 10

Auch wenn du wahnsinnig tolle lange Beine hast, auf der Weihnachtsfeier solltest du sie nicht komplett präsentieren! Auf der Party sind Miniröcke und Minikleider definitiv verboten. Wer will bitte schon, dass die Kollegen hinter dem eigenen Rücken lästern?

Knielange Kleider und Röcke sind hingegen perfekt, gerne auch mit auffälligen Mustern oder Farben. Dieses Jahr sind besonders Röcke und Kleider mit A-Linie angesagt.

X-MAS Party: Outfit No-Gos! 9

Hier gilt dasselbe wie bei den Röcken: Alles was zu eng oder zu kurz ist, einfach bitte nicht anziehen! Meist wirken superenge Röcke oder Stretchkleider schnell zu sexy (und sind meistens auch nicht sehr vorteilhaft).

Spätestens nach dem zweiten Gang vom Weihnachtsmenü wird das Kleid oder der Rock eher zur Qual.

X-MAS Party: Outfit No-Gos! 8

Weniger ist manchmal mehr! Vor allem wenn es darum geht, seine Oberweite nicht gleich als Vorspeise zu servieren.

Wenn du nicht willst, dass bei allen Männern gleich ein Kopfkino los geht, dann solltest du einen tiefen Ausschnitt auf der Weihnachtsfeier lieber lassen!

X-MAS Party: Outfit No-Gos! 7

Klar, es ist Weihnachten und Glitzer und Glammer gehören da einfach dazu. Aber DU bist weder eine Weihnachtskugel noch eine Diskokugel! Ein bisschen Bling-Bling auf den Klamotten ist ja schön und gut, aber zu viel geht echt gar nicht!

Setze lieber auf Schmuck! Der kann auch glänzen und trägt nicht so sehr auf.

Welche Klamottenfarben übrigens gar nicht gehen, liest du unten!

X-MAS Party: Outfit No-Gos! 6

Wenn du nicht wie ein Wichtel aus der Weihnachtsfabrik aussehen willst, dann solltest du unbedingt diese zwei Farben nicht miteinander kombinieren!

Entscheide dich für eine Farbe! Rot und Grün kann man immer auf Weihnachtsfeiern tragen, aber eben nicht zusammen!

X-MAS Party: Outfit No-Gos! 5

Du solltest dich auf jeden Fall vorher informieren, wo ihr genau feiert! Draußen? Drinnen? In einem großen Saal? Es kann schnell sehr kalt werden, vor allem bei den eisigen Temperaturen da draußen. Was machst du aber, wenn du zum Beispiel ein schulterfreies Top trägst und du mit deiner Rauchergruppe kurz nach draußen gehen willst?

Cardigan, Bolero oder ein super flauschiger Pullover sind nicht nur mega angesagt – nein, die halten auch noch schön warm und lassen dich auf der Weihnachtsfeier gut aussehen!

X-MAS Party: Outfit No-Gos! 4

Samt und Seide sind super tolle Stoffe und auch sehr passend für die Weihnachtsfeier.

Aber…

…wenn dann einer deiner Kollegen dir seinen Drink aufs Outfit schüttet, dann möchtest du nicht die Reinigungsrechnung sehen!

X-MAS Party: Outfit No-Gos! 3

Alltagskleidung ist ja sehr bequem. Und sich nach der Arbeit auch noch schnell schick machen zu müssen, ist auch zach.

Aber es geht ja wohl gar nicht, dass man mit dem Arbeits-Outfit oder normaler Alltagsbekleidung zur Weihnachtsfeier kommt - egal ob man „nur“ in ein Lokal geht oder Bowlen!

X-MAS Party: Outfit No-Gos! 2

Ob High Heels, Stiefel oder Sneakers – bei Schuhen gibt es eigentlich keine NO GOs, außer natürlich die Hauspatschen von Zuhause.

Du solltest auf keinen Fall Schuhe tragen, die unangenehm sind! Es gibt nichts Schlimmeres als schmerzende Füße und Blasen am nächsten Tag sind auch nicht so der Renner!

X-MAS Party: Outfit No-Gos! 1

Dein Outfit sollte auf jeden Fall bequem sein und nicht überall zwicken oder kratzen.

Niemand will ein Outfit haben, das dauernd verrutscht und sämtliche Körperteile unfreiwillig zeigt. Mach doch vor der Weihnachtsfeier den absoluten Härtetest und tanze einmal in deinem Outfit richtig ab! Wenn es hält, dann hast du dein perfektes X-Mas Party Outfit gefunden!

Teile die Story doch mit deinen Freunden und schau, dass auch sie perfekt gekleidet zu ihrer Weihnachtsfeier kommen!

3,2 Promille: Frau angehalten

„Das war nur ein Bier!“

E-Scooter löst Großbrand aus

Akku defekt

iOS 13: Release trotz Lücke

Apple nimmt Fehler in Kauf

NR-Sitzung: Mega-Wahlkampfshow

Alle gegen Kurz?

Arnoldstein: 4. Bombendrohung

Und noch immer keine Spur

Herbst: Spinnenalarm im Haus

Und zwar die richtig großen

Drei Teenager erschossen

Vorfall in Georgia

Mann mit heißem Öl übergossen

NÖ: Frau dreht durch