X-Mas-Urlaub: Palmen statt Berge

(16.12.2013) Der romantische Skihüttenurlaub ist out! Die Österreicher zieht es zu Weihnachten zunehmend in die Ferne! Von allen, die sich vorstellen können, zu den Feiertagen einfach auf Urlaub zu fahren, will die Hälfte Sommerurlaub im Winter, mit Sonne, Strand und Meer. Das sagt eine aktuelle Umfrage von Immobilien-Scout24. Nur 16 Prozent sehen die Berge als ideales Reiseziel. Bescherung wird aber überall gemacht, so Uschi Mayer von Immobilien-Scout24:

“Auf Geschenke will keiner verzichten. Egal wo er den Urlaub und wo er Weihnachten verbringt. Und: Die, die gerne urlauben, möchten das Feierliche dann doch nicht ganz missen. Da gehört dann doch Dekoration dazu oder ein kleiner Mini-Christbaum, nur zum Mitnehmen.“

Zieht es dich zu Weihnachten in die Ferne? Sag es uns in unserer kronehit.at News-Update Facebook-Gruppe!

Gastro: "Das ist 2. Lockdown"

Wirte sind verzweifelt

Corona-Schlendrian in Discos

Viele Regelverstöße in Wien

Wirbel um FPÖ-Corona-Wahlparty

Party ohne Maßnahmen

Corona-Tests bei Hausärzten?

Neue Forderung vom Expertenrat

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?