Xatar meldet Insolvenz

Jetzt ist er tot

(13.05.2025) Letzte Woche verstarb der Musiker Xatar überraschenderweise am Donnerstagabend. Er wurde leblos in einer Kölner Wohnung gefunden. Die Wohnung soll einer Geschäftspartnerin gehört haben, die er für musikalische Tätigkeiten genutzt hat. Er kommt aus dem Irak und heißt Giwar Hajabi.

Insolvenz

Die Bild hat scheinbar herausgefunden, dass Xatar Geldprobleme hatte. Ein paar Monate, bevor er starb, hat er ein privates Insolvenzverfahren angemeldet haben. Der Grund war Zahlungsunfähigkeit.

Als Selbstständiger durfte er daneben noch Geld einnehmen. Eine finanzielle Erholung war demnach möglich. Innerhalb von drei Jahren wollte er wieder frei von Schulden sein.

Entwicklung

Trotz mehreren Standbeinen wie Musiker, Produzent und der autobiografischen Verfilmung "Rheingold", welcher von seinem Leben handelt, mussten im Jahr 2023 schon fünf von seiner Gewerbe Insolvenz melden. Davor machte er gutes Geld mit seinen vielfältigen Berufen. Sein Musiklabel "Alles oder Nix Records" war mit 2024 Geschichte.

Werke

Vor seinem Tod war er mit neuen Tracks beschäftigt und dieses Jahr wären ein paar noch veröffentlicht worden. Die weitere Handhabung seiner Werke ist noch unbekannt.

(ob)

NÖ: Eltern bei Unfall getötet

Mädchen (3) ist jetzt allein

Kind kommt unter Rasenmäher

Dramatischer Einsatz in Tirol

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen