Xmas: Das wünschen wir uns

(28.11.2018) Bargeld, Gutscheine und Reisen sind die Top 3 am Weihnachts-Wunschzettel der Österreicher. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens. Das mag zwar unkreativ sein, so bekommen wir aber letztlich immer das, was wir auch wirklich wollen. Auf Platz 4 landen elektronische Unterhaltungsgeräte, also Smartphones, Tablets und Konsolen.

Die unbeliebtesten Geschenke sind Socken, Unterwäsche, Werkzeug und Praktisches für den Haushalt.

Im Schnitt verschenken wir übrigens sechs Geschenke. Frauen schenken generell etwas mehr. Mehr als 80 Prozent aller Österreicher kaufen Geschenke inzwischen online. Jeder fünfte Österreicher verschenkt allerdings kein einziges Päckchen.

26-Jähriger kündigt Mord an

An seiner Mutter

Expertin fordert Impfpflicht

auch für Friseure

Busunfall in Kroatien

Mindestens zehn Tote

Gold für Österreich!

Kiesenhofer gewinnt Radrennen

Schlange beißt Kind

Notarzthubschrauber im Einsatz

PCR-Testpflicht kommt!

Für Urlaubsrückkehrer per Flug

Bewaffneter Überfall in Wien

Supermarkt in Floridsdorf

Großbrand in Niederösterreich

Halle steht in Flammen