Xmas: Das wünschen wir uns

(28.11.2018) Bargeld, Gutscheine und Reisen sind die Top 3 am Weihnachts-Wunschzettel der Österreicher. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens. Das mag zwar unkreativ sein, so bekommen wir aber letztlich immer das, was wir auch wirklich wollen. Auf Platz 4 landen elektronische Unterhaltungsgeräte, also Smartphones, Tablets und Konsolen.

Die unbeliebtesten Geschenke sind Socken, Unterwäsche, Werkzeug und Praktisches für den Haushalt.

Im Schnitt verschenken wir übrigens sechs Geschenke. Frauen schenken generell etwas mehr. Mehr als 80 Prozent aller Österreicher kaufen Geschenke inzwischen online. Jeder fünfte Österreicher verschenkt allerdings kein einziges Päckchen.

Messerangriff: Freude im Iran

Autor Rushdie in Lebensgefahr

Zweijährige stürzt 50 Meter ab

Notarzthubschrauber im Einsatz

Schwerer Sturm bei Festival

Toter und Verletzte in Spanien

Hilferuf "Luisa" in ganz Tirol

Gegen sexualisierte Gewalt

Schwerer Unfall auf A6

Mindestens 3 Tote

150-Meter-Sturz überlebt!

Frau abgestürzt

Trump: FBI wird fündig

Dokumente beschlagnahmt

USA: Autor wird attackiert

Auf Bühne in Hals gestochen