Xmas: Das wünschen wir uns

(28.11.2018) Bargeld, Gutscheine und Reisen sind die Top 3 am Weihnachts-Wunschzettel der Österreicher. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens. Das mag zwar unkreativ sein, so bekommen wir aber letztlich immer das, was wir auch wirklich wollen. Auf Platz 4 landen elektronische Unterhaltungsgeräte, also Smartphones, Tablets und Konsolen.

Die unbeliebtesten Geschenke sind Socken, Unterwäsche, Werkzeug und Praktisches für den Haushalt.

Im Schnitt verschenken wir übrigens sechs Geschenke. Frauen schenken generell etwas mehr. Mehr als 80 Prozent aller Österreicher kaufen Geschenke inzwischen online. Jeder fünfte Österreicher verschenkt allerdings kein einziges Päckchen.

750.000€-Ring verschwunden

In Staubsauger aufgetaucht

Prozess gegen Sebastian Kurz

Heute sagt Thomas Schmid aus!

Diamantring wieder aufgetaucht

In Hotel-Staubsaugerbeutel

Verschwörungstheoretiker auf X

Musk entsperrt Profil

Mann bricht Frau das Kiefer

Fahndung läuft

Islamistische Bombendrohung

Stift Heiligenkreuz durchsucht

Neue Queen of Christmas

Nase voll von Mariah Carey?

Schrecklicher Unfall

Ski-Lift bricht fast ab