Xmas-Feier im Büro? Benimm dich!

alkohol frau drink party 611

(20.12.2018) Wirst du mit deinen Kollegen auch heute oder morgen noch direkt im Büro anstoßen? Dann übertreib es bitte nicht! Fehltritte während Weihnachtsfeiern wiegen nämlich besonders schwer, wenn sie während der Arbeitszeit passieren. Auf Weihnachtsfeiern am Abend wird dir schlechtes Benehmen eher verziehen, denn da fällt das Fest ja in deine Freizeit.

Rechtsexperte Erwin Fuchs:
“Gerade auf einer Feier im Büro, also beispielsweise im Konferenzraum, würde ich mich exakt so benehmen, als ob es sich um einen Geschäftstermin handelt. Auch wenn man lockerer miteinander plaudert, auch wenn etwas Alkohol getrunken wird. Fehltritte während der Arbeitszeit sind immer besonders problematisch.“

Corona-Spucker in U-Haft

ging betrunken ins Spital

Rapidler verzichten auf Gehalt

freiwillig ein Drittel weniger

Osterfeuer-Verbot auch in Stmk

Keine zusätzlichen Einsätze

Familienmord in Dortmund

Vater tötet Frau und Kinder

Frettchen für Impfstoff-Tests

werden mit Covid-19 infiziert

Wiener Medikament gegen Corona

wird an Erkrankten getestet

Bäcker in der Krise

90% weniger in der Kasse

Baby stirbt an Coronavirus

bisher jüngstes Todesopfer