Xmas: So schenkt Österreich

Was wünschen wir uns heuer?

(02.12.2019) Die Österreicher wünschen sich heuer zu Weihnachten vor allem Bargeld, Reisen und Gutscheine. Das zeigt die alljährliche Weihnachtsgeschenkeumfrage des heimischen E-Commerce-Gütezeichens. Keine Freude haben wir demnach mit Socken, Unterwäsche, Werkzeug und Haushaltsgeräten.

Beliebteste Wuensche

Große Unterschiede gibt es aber bei den Geschlechtern. Demnach müssen sich die Männer heuer bei der Geschenkesuche besonders anstrengen, sagt Studienleiter Thorsten Behrens:
„Frauen haben – so deutlich wie noch nie bei unserer Umfrage – betont, dass das Geschenk etwas Persönliches sein muss. Da sind Männer weniger anspruchsvoll, die freuen sich über praktische oder auch symbolische Geschenke. Aber Frauen sagen, dass das Geschenk ihre Vorlieben treffen muss.“

Unbeliebteste Geschenke

Versuchter Mord in Wien

Polizei bittet um Hinweise

440 Dosen in Kärnten übrig

keine Zeit wegen Freizeitaktivitäten

30-Grad-Marke geknackt

wärmster Montag in Österreich

19.05.: Allgemeine Öffnungen fix

Hier alle Details zu den Öffnungen

Brunnenwasser grün gefärbt

in Grazer City

"Nur" 820 Neuinfektionen

Inzidenz unter 100

Double unter Maske von Cro

sogar beim Echo!

Sechsfache Impfstoffdosis

in Italien aus Versehen verbabreicht