Xmas: So schenkt Österreich

Was wünschen wir uns heuer?

Die Österreicher wünschen sich heuer zu Weihnachten vor allem Bargeld, Reisen und Gutscheine. Das zeigt die alljährliche Weihnachtsgeschenkeumfrage des heimischen E-Commerce-Gütezeichens. Keine Freude haben wir demnach mit Socken, Unterwäsche, Werkzeug und Haushaltsgeräten.

Beliebteste Wuensche

Große Unterschiede gibt es aber bei den Geschlechtern. Demnach müssen sich die Männer heuer bei der Geschenkesuche besonders anstrengen, sagt Studienleiter Thorsten Behrens:
„Frauen haben – so deutlich wie noch nie bei unserer Umfrage – betont, dass das Geschenk etwas Persönliches sein muss. Da sind Männer weniger anspruchsvoll, die freuen sich über praktische oder auch symbolische Geschenke. Aber Frauen sagen, dass das Geschenk ihre Vorlieben treffen muss.“

Unbeliebteste Geschenke

Muss Trump jetzt gehen?

Impeachment eingeleitet

Mutter (23) kifft täglich

so wird sie "bessere Mum"

Unfall-Drama in Zirkus

Fahrrad-Artisten stürzen ab

Fahndung nach Banküberfall

Hinweise an Polizei bitte

Folter mit Hochfrequenz-Tönen?

Lehrer zwingt Kids zur Ruhe

NÖ: Versuchte Kindesentführung?

Mann wollte "süßen Hund" zeigen

80€ teures Band für Airpods

Ernsthaft jetzt?

„Fortnite“ in Zug gespielt

Auf riesigem Fernseher