Xmas: So schenkt Österreich

Was wünschen wir uns heuer?

(02.12.2019) Die Österreicher wünschen sich heuer zu Weihnachten vor allem Bargeld, Reisen und Gutscheine. Das zeigt die alljährliche Weihnachtsgeschenkeumfrage des heimischen E-Commerce-Gütezeichens. Keine Freude haben wir demnach mit Socken, Unterwäsche, Werkzeug und Haushaltsgeräten.

Große Unterschiede gibt es aber bei den Geschlechtern. Demnach müssen sich die Männer heuer bei der Geschenkesuche besonders anstrengen, sagt Studienleiter Thorsten Behrens:
„Frauen haben – so deutlich wie noch nie bei unserer Umfrage – betont, dass das Geschenk etwas Persönliches sein muss. Da sind Männer weniger anspruchsvoll, die freuen sich über praktische oder auch symbolische Geschenke. Aber Frauen sagen, dass das Geschenk ihre Vorlieben treffen muss.“

Tote bei Ausschreitungen

Fußballmatch in Indonesien

Putins Popularität schwindet

Wegen Teilmobilmachung

Brasilien: Heftige Waldbrände

Schwerste Brände seit zwölf Jahren

Kesselschlacht

Russland gibt Stadt Lyman auf

Macht Covid unfruchtbar?

Länderübergreifende Untersuchung

K.O.-Tropfen bei SPD-Fest

Noch kein Verdächtiger

AKW-Chef entführt

Aufregung in Saporischschja

Kryptowährungen = Klimakiller

Schädlicher als Rindfleisch