Xmas: So schenkt Österreich

Was wünschen wir uns heuer?

(02.12.2019) Die Österreicher wünschen sich heuer zu Weihnachten vor allem Bargeld, Reisen und Gutscheine. Das zeigt die alljährliche Weihnachtsgeschenkeumfrage des heimischen E-Commerce-Gütezeichens. Keine Freude haben wir demnach mit Socken, Unterwäsche, Werkzeug und Haushaltsgeräten.

Beliebteste Wuensche

Große Unterschiede gibt es aber bei den Geschlechtern. Demnach müssen sich die Männer heuer bei der Geschenkesuche besonders anstrengen, sagt Studienleiter Thorsten Behrens:
„Frauen haben – so deutlich wie noch nie bei unserer Umfrage – betont, dass das Geschenk etwas Persönliches sein muss. Da sind Männer weniger anspruchsvoll, die freuen sich über praktische oder auch symbolische Geschenke. Aber Frauen sagen, dass das Geschenk ihre Vorlieben treffen muss.“

Unbeliebteste Geschenke

Es regnet Plastik

20.000 Partikel pro Liter

Baby in Gebüsch gefunden

Von der Mutter fehlt jede Spur

Mann verklagt Pornoseiten

Wegen fehlender Untertitel

VIDEO: U2 Aussage viral

Hier gibt es die Auflösung

Überschwemmung: Gefahr für Koalas

Lang ersehnter Regen ist da

Flughafen: Großer Drogenfund

Mehrere Männer verhaftet

Wiener U2 Durchsage Fake?

"Verpiss dich von der Tür"

Asteroid "spuckt" Feuerbälle

Gefahr für die Erde?