YouTube Academy in Österreich

Bock auf Influencer-Karriere?

(04.06.2019) Träumst auch du von einer Influencer-Karriere? Dann halt dir schon mal eine Woche in den Sommerferien frei. In Niederösterreich und Vorarlberg findet nämlich die „YouTube Academy“ statt. Ein Woche lang lernen 10- bis 17-Jährige alles über richtige Belichtung, Ton, Kamera und Schnitt für die eigenen YouTube-Videos. Es werden auch die Clips bekannter YouTuber analysiert und eigene Ideen gesammelt. Kostenpunkt inklusive Übernachtung, Betreuung und Vollpension: 550 Euro.

Dafür bekommst du aber auch Top-Coaches, sagt Academy-Veranstalter Christian Gerstgrasser:
"Wir haben Informatiker, wir haben Leute aus dem Film- und YouTube-Bereich, die hier unterrichten. Das ist aber kein ganz strikter Kurs, sondern wir haben eine aufgelockerte Atmosphäre. Es gibt Fun und Action, die wir auch einfangen und in den Videos umsetzen."

Na, interessiert? Hier findest du alle Infos zur YouTube Academy

Alko-Mutter mit Kids im Auto

Wels: Prallt gegen Mauer

Alternativer Nobelpreis

An Ukrainierin!

Noch ein Gas-Leck in Pipeline

Schweden entdeckt ein Viertes

Rapper Coolio ist tot

Song "Gangsta's Paradise"

Schweizer vergraben Unterhosen

Zur Qualitätsmessung

Oligarchen-Jacht versteigert

für 39 Millionen Euro

Prozess gegen Shakira

Vorwurf: Steuerhinterziehung

Wo findet der ESC23 statt?

Zwei Städte im Rennen