Youtube plant Musikstreaming-Abo

(13.11.2014) YouTube macht Spotify Konkurrenz. Die Videoplattform plant ein Bezahl-Abo, mit dem Nutzer Musik streamen können. Unter dem Titel „Music Key“ kann der User ohne nervige Werbeanzeigen Musik herunterladen und auch offline hören. Für umgerechnet acht Euro im Monat. Die Songauswahl wird viel größer sein als bei Spotify.

David Kotrba von futurezone.at:
"Es soll über 30 Millionen Songs geben, die man streamen kann. Damit kann der Dienst schon eine ziemlich arge Konkurrenz für Spotify sein. Außerdem kennt Youtube jeder. Ganze Partys sind darauf aufgebaut, dass alle Anwesenden ihre Lieblingslieder von Youtube streamen. Wenn das dann ohne Werbung möglich ist, könnte das schon ein recht attraktives Angebot sein." Eingeführt wird "Music Key" zunächst aber nur in den USA, in Großbritannien und Frankreich. Zu uns kommt der Dienst noch nicht.

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!

Video für mehr Menschlichkeit

vom Mauthausen Komitee

Wien: Welpe in Park ausgesetzt

Das ist strafbar!

Politiker schaut Porno

Die Ausrede ist genial