Youtuberin: Sextape für mehr Follower

youtube 1158693 960 720

(27.01.2017) Was würdest du für eine Millionen Follower tun? Die Youtuberin Lena the Plug offenbar sehr viel: Sie hat versprochen, ein Sextape von ihr und ihrem Kumpel reinzustellen, wenn ihr Youtube-Channel die Millionenmarke sprengt. Die 22-jährige US-Amerikanerin vloggt zwar erst seit einem Monat, aber hat jetzt schon keine Hemmungen mehr: In ihren Videos hat sie meist nur sehr wenig an und erzählt ihren Followern zum Beispiel von einem Dreier mit ihren Freunden – und das nur für virtuelle Likes!

Social Media-Expertin Sabrina Hannemann:
"Die Leute sind schon bereit, sehr viel von sich Preis zu geben, um Likes und Kommentare zu bekommen. Im Endeffekt sind ja Likes auch nichts anderes als Aufmerksamkeit. Wenn man sich vor der Kamera auszieht, muss man sich auf jeden Fall gut überlegen, was die Konsequenzen sein könnten und ob man wirklich seine Karriere darauf aufbauen möchte. Hoffentlich hat sie sich diese Gedanken auch gemacht. Aber immerhin funktioniert die Aktion auch, sie bekommt Aufmerksamkeit, denn: Sex sells."

Corona-Tests in Kindergärten

Elternbrief sorgt für Aufregung

Aufruf zu Stopp-Corona-App

Je mehr desto wirksamer

Per Drohne durch die Hofburg

Video zum Nationalfeiertag

Queen: 1.000 Uhren umstellen

Angestellte brauchen 40 Stunden

Vermisst: 15-Jährige

Polizei bittet um Mithilfe

Teddys statt Fußballfans

kein Publikum erlaubt

Neue Corona-Regeln

Babyelefant lebt wieder!

Enten zu Tode gequält

drei Jugendliche ausgeforscht