Youtuberin: Sextape für mehr Follower

youtube 1158693 960 720

Was würdest du für eine Millionen Follower tun? Die Youtuberin Lena the Plug offenbar sehr viel: Sie hat versprochen, ein Sextape von ihr und ihrem Kumpel reinzustellen, wenn ihr Youtube-Channel die Millionenmarke sprengt. Die 22-jährige US-Amerikanerin vloggt zwar erst seit einem Monat, aber hat jetzt schon keine Hemmungen mehr: In ihren Videos hat sie meist nur sehr wenig an und erzählt ihren Followern zum Beispiel von einem Dreier mit ihren Freunden – und das nur für virtuelle Likes!

Social Media-Expertin Sabrina Hannemann:
"Die Leute sind schon bereit, sehr viel von sich Preis zu geben, um Likes und Kommentare zu bekommen. Im Endeffekt sind ja Likes auch nichts anderes als Aufmerksamkeit. Wenn man sich vor der Kamera auszieht, muss man sich auf jeden Fall gut überlegen, was die Konsequenzen sein könnten und ob man wirklich seine Karriere darauf aufbauen möchte. Hoffentlich hat sie sich diese Gedanken auch gemacht. Aber immerhin funktioniert die Aktion auch, sie bekommt Aufmerksamkeit, denn: Sex sells."

Massive Netz-Störung

A1, Drei & Magenta betroffen!

Neue Challenge auf Insta

User posten #oneword

Bewerbung von 7-Jährigem

will Feuerwehrmann werden

Marathon-Rekord in Wien

Kipchoge läuft 1:59:40

CEO-Betrugsmails in Tirol

Große Geldbeträge im Visier

Tausche Flasche gegen Ticket!

Rom kämpft gegen Müllproblem

Frau schwer verletzt

Mann legt sie auf Straße ab

Friedensnobelpreis verliehen!

Nicht an Greta Thunberg