Youtuberin: Sextape für mehr Follower

(27.01.2017) Was würdest du für eine Millionen Follower tun? Die Youtuberin Lena the Plug offenbar sehr viel: Sie hat versprochen, ein Sextape von ihr und ihrem Kumpel reinzustellen, wenn ihr Youtube-Channel die Millionenmarke sprengt. Die 22-jährige US-Amerikanerin vloggt zwar erst seit einem Monat, aber hat jetzt schon keine Hemmungen mehr: In ihren Videos hat sie meist nur sehr wenig an und erzählt ihren Followern zum Beispiel von einem Dreier mit ihren Freunden – und das nur für virtuelle Likes!

Social Media-Expertin Sabrina Hannemann:
"Die Leute sind schon bereit, sehr viel von sich Preis zu geben, um Likes und Kommentare zu bekommen. Im Endeffekt sind ja Likes auch nichts anderes als Aufmerksamkeit. Wenn man sich vor der Kamera auszieht, muss man sich auf jeden Fall gut überlegen, was die Konsequenzen sein könnten und ob man wirklich seine Karriere darauf aufbauen möchte. Hoffentlich hat sie sich diese Gedanken auch gemacht. Aber immerhin funktioniert die Aktion auch, sie bekommt Aufmerksamkeit, denn: Sex sells."

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich

Decke eingestürzt

2 Schwerverletzte in Wien

Straßensperren in Neuseeland

Für Seelöwenfamilie

Weniger Impfstoff

Pfizer kürzt Lieferung

Mann bekommt neue Arme

Premiere in der Medizin

Masken-Verweigerer an Bord

Pilot bricht start ab

Merkel will Mega-Lockdown

Betrifft dieser auch die Öffis?