Flüchtlinge: Z-Promis hetzen

(10.11.2015) Facebook-Hetze für ein bisschen Aufmerksamkeit? Viele Z-Promis versuchen derzeit mit Stimmungsmache Schlagzeilen zu erhaschen. Dabei geht es gezielt gegen Flüchtlinge bzw. gegen Ausländer generell. Ein Beispiel: Ex-Big-Brother-Star Jürgen Milski schimpft auf Facebook über Menschen, die Gastrecht in Deutschland genießen, nur um Drogen zu verkaufen.

Besonders geschmacklos zeigt sich Ex-TV-Moderator Elmar Hörig, der auf seiner Facebook-Seite immer wieder Anti-Flüchtlings-Postings rausschießt.

Experten wundert das Verhalten der Z-Promis nicht. Medienpsychologe Peter Vitouch:
“Auch Negativ-Schlagzeilen sind Schlagzeilen. Nur darum geht es. Egal wie, Hauptsache ich komme wieder ins Scheinwerferlicht. Das war schon immer so, doch dank Social Media kommt man heutzutage noch viel schneller und leichter in die Medien.“

Silvester: Keine Großfeuerwerke?

Dürften weitgehend ausfallen

Grammy-Frust bei Justin Bieber

falsche Kategorie?

Schottland: Gratis Binden & Co

als erstes Land der Welt

5.802 Corona-Neuinfektionen

90 weitere Todesfälle

Nikolo darf doch kommen

"Rechtliche Begründung"

Pädophiler hielt Bub (7) im Keller

Russe wehrte sich

Dieses Symptom? Bleib daheim

Das empfiehlt Virologe Drosten

CoV-Studie: Blutplasmatherapie

zeigt keine Wirkung