Zahl der Alko-Unfälle häuft sich!

(15.10.2013)

Herbstzeit ist offenbar Alkzeit! Die Zahl der Alko-Unfälle häuft sich derzeit. Wie du auf KRONEHIT gehört hast, hat etwa in Micheldorf im Bezirk Kirchdorf ein 30-jähriger Autolenker mit knapp 2,3 Promille einen Unfall verursacht. Zwei 19-jährige Burschen wurden dabei verletzt. Gerade in dieser Jahreszeit häufen sich Alko-Unfälle, sagt auch Marion Seidenberger vom ÖAMTC:

"Alkohol hat in Österreich immer Saison, verstärkt allerdings im September und Oktober. Denn da stehen die meisten Weinlesefeste oder Oktoberfeste an. Da ist der Ein- oder Andere dann leichter zu überreden mehr zu trinken, als er verträgt und mehr als der Straßenverkehr zulässt."

Millionär feiert Après-Ski

Video geht viral!

Erfolgs-DJ am Rollator

Gigi D'Agostino meldete sich

Impfpflicht ab Februar

Der Gesetzesentwurf ist da

Australian Open ohne Djokovic

Gericht fällt Entscheidung

Geiselnahme in Texas

Polizei tötet Geiselnehmer

Tsunamiwarnungen im Pazifik

Nach Vulkanausbruch

Elefantensterben wegen Plastik

Mehr als 20 Tiere tot

Apres-Ski als Pandemietreiber

Bis zu 80% im Freizeitbereich