Zahlen mit dem Smartphone?

(04.01.2018) Zahlen wir in Zukunft nur noch mit unseren Smartphones? In Deutschland sollen bereits Ende diesen Jahres Kunden der Volks- und Raiffeisenbank die Möglichkeit haben, mobil zahlen zu können.

Zahlen mit dem Smartphone? #1

Bankomat-Karten und Bargeld könnten in Zukunft damit überflüssig werden. User werden einfach das Handy an ein Kassen-Terminal halten können und schon werden die Bankdaten übermittelt.

Aber wie sicher ist das eigentlich?

Zahlen mit dem Smartphone? #2

Aber wir müssen uns keine Sorgen machen. Mit dem Smartphone zu zahlen, ist durchaus sicher, sagt Wirtschaftsexperte Gottfried Haber:
"Mobiltelefone können auch mit Fingerabdruck, Codes und Gesichtserkennung gesichert sein. Es gibt hier also noch mehr Möglichkeiten sich abzusichern. Außerdem kann man einmalig gültige Codes über das Handy anfordern. Im Regelfall wird das Mobiltelefon also sicherer sein, als eine schlichte Karte!"

Corona-Schlendrian in Discos

Viele Regelverstöße in Wien

Wirbel um FPÖ-Corona-Wahlparty

Party ohne Maßnahmen

Corona-Tests bei Hausärzten?

Neue Forderung vom Expertenrat

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!