Zahlen mit dem Smartphone?

(04.01.2018) Zahlen wir in Zukunft nur noch mit unseren Smartphones? In Deutschland sollen bereits Ende diesen Jahres Kunden der Volks- und Raiffeisenbank die Möglichkeit haben, mobil zahlen zu können.

Zahlen mit dem Smartphone? #1

Bankomat-Karten und Bargeld könnten in Zukunft damit überflüssig werden. User werden einfach das Handy an ein Kassen-Terminal halten können und schon werden die Bankdaten übermittelt.

Aber wie sicher ist das eigentlich?

Zahlen mit dem Smartphone? #2

Aber wir müssen uns keine Sorgen machen. Mit dem Smartphone zu zahlen, ist durchaus sicher, sagt Wirtschaftsexperte Gottfried Haber:
"Mobiltelefone können auch mit Fingerabdruck, Codes und Gesichtserkennung gesichert sein. Es gibt hier also noch mehr Möglichkeiten sich abzusichern. Außerdem kann man einmalig gültige Codes über das Handy anfordern. Im Regelfall wird das Mobiltelefon also sicherer sein, als eine schlichte Karte!"

Sorge nach AKW-Beschuss

Angespannten Lage in Saporischschja

Hass im Netz

Staatsanwälte gegen Spezial-Behörde

EU-Notfallplan für Gas

Ab morgen in Kraft

Ausgetrockneter US-Stausee

Menschliche Überreste freigelegt

In Öffentlichkeit masturbiert

Mann wird festgenommen

Ukraine Update!

Schwere Kämpfe im Osten

++Stromausfall in Tirol++

Großraum Innsbruck

Gefährdet Covid das Tierreich?

Vor allem Großkatzen betroffen