Zeitumstellung: Stimm online ab!

(06.08.2018) Wird die Zeitumstellung in der EU bald abgeschafft? Du hast es in der Hand! Genau zehn Tage, bis 16. August, kannst du noch online darüber abstimmen, ob du künftig gerne ohne Zeitumstellung leben würdest und ob du die Winter- oder Sommerzeit bevorzugst. Die europaweite Umfrage läuft seit Juli. Bereits zur Hälfte der Laufzeit wurden laut EU-Kommission mehr als eine Million Antworten registriert.

Zeitumstellung: Stimm online ab! 1

Viele Experten erwarten eine Mehrheit gegen die Sommerzeit. Wenn man sich auf eine Zeit einigt, dann sollte man durchgehend bei der Sommerzeit bleiben, sagt hingegen Schlafmediziner Manfred Walzl:

"Die Sommerzeit hat einige Vorteile. Es bleibt am Abend länger hell und das ist nicht zu unterschätzen. Man hat dann zum Beispiel mehr Zeit sich nach der Arbeit zu erholen und zu entspannen."

Hier checkst du dir den Link zur Umfrage!

Affenpocken-Virus

Italien startet Impfkampagne

Ukrainische AKW

Krieg: Schutz nicht eingeplant

Wiener Atomgespräche beendet

Nun entscheiden Hauptstädte

Stromausfall in Wien

2.000 Haushalte betroffen

Mutter tötet Säugling

U-Haft wegen Mordverdacht

Sorge nach AKW-Beschuss

Saporischschja: Angespannten Lage

Hass im Netz

Staatsanwälte gegen Extra-Behörde

EU-Notfallplan für Gas

Ab morgen in Kraft