Zeitumstellung: Stimm online ab!

(06.08.2018) Wird die Zeitumstellung in der EU bald abgeschafft? Du hast es in der Hand! Genau zehn Tage, bis 16. August, kannst du noch online darüber abstimmen, ob du künftig gerne ohne Zeitumstellung leben würdest und ob du die Winter- oder Sommerzeit bevorzugst. Die europaweite Umfrage läuft seit Juli. Bereits zur Hälfte der Laufzeit wurden laut EU-Kommission mehr als eine Million Antworten registriert.

Zeitumstellung: Stimm online ab! 1

Viele Experten erwarten eine Mehrheit gegen die Sommerzeit. Wenn man sich auf eine Zeit einigt, dann sollte man durchgehend bei der Sommerzeit bleiben, sagt hingegen Schlafmediziner Manfred Walzl:

"Die Sommerzeit hat einige Vorteile. Es bleibt am Abend länger hell und das ist nicht zu unterschätzen. Man hat dann zum Beispiel mehr Zeit sich nach der Arbeit zu erholen und zu entspannen."

Hier checkst du dir den Link zur Umfrage!

Corona-Tests bei Hausärzten?

Neue Forderung vom Expertenrat

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!

Video für mehr Menschlichkeit

vom Mauthausen Komitee

Wien: Welpe in Park ausgesetzt

Das ist strafbar!