Zeitumstellung: Stimm online ab!

(06.08.2018) Wird die Zeitumstellung in der EU bald abgeschafft? Du hast es in der Hand! Genau zehn Tage, bis 16. August, kannst du noch online darüber abstimmen, ob du künftig gerne ohne Zeitumstellung leben würdest und ob du die Winter- oder Sommerzeit bevorzugst. Die europaweite Umfrage läuft seit Juli. Bereits zur Hälfte der Laufzeit wurden laut EU-Kommission mehr als eine Million Antworten registriert.

Zeitumstellung: Stimm online ab! 1

Viele Experten erwarten eine Mehrheit gegen die Sommerzeit. Wenn man sich auf eine Zeit einigt, dann sollte man durchgehend bei der Sommerzeit bleiben, sagt hingegen Schlafmediziner Manfred Walzl:

"Die Sommerzeit hat einige Vorteile. Es bleibt am Abend länger hell und das ist nicht zu unterschätzen. Man hat dann zum Beispiel mehr Zeit sich nach der Arbeit zu erholen und zu entspannen."

Hier checkst du dir den Link zur Umfrage!

Skandal um Lokalpolitiker

Erpresst Opfer mit Sex-Bildern

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan