Zentralmatura startet

Liebe Schüler: Toi, toi, toi

(25.05.2020) Alles Gute, liebe Maturantinnen und Maturanten! Heute startet die Zentralmatura und die verläuft wegen der Corona-Krise heuer ja ganz anders. Es gibt diesmal nur schriftliche Reifeprüfungen: Heute geht es mit den fachbezogenen Klausuren los, morgen folgt Deutsch. Am Mittwoch und Donnerstag stehen Englisch und Mathe am Programm. Am Freitag dann Französisch, Latein und Griechisch.

Um die Hygiene zu gewährleisten werden die Klassenräume regelmäßig gelüftet. Dafür haben die Schüler für die Arbeiten eine Stunde mehr Zeit. Die Nervosität ist natürlich da, die Maturavorbereitung in den letzten drei Wochen sei aber gut gelaufen, so Sebastian Stark von der Schülerunion:
„Die ganzen Hygienemaßnahmen an den Schulen waren schon ungewohnt. Aber es hat toll funktioniert und ungeklärte Fragen sind geklärt worden. Besonders das Wiedersehen mit den Klassenkollegen hat die meisten motiviert.“

(mc)

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut

Schweden: Corona-Musterland?

"Hohen Preis bezahlt"