Zentralmatura startet

Liebe Schüler: Toi, toi, toi

(25.05.2020) Alles Gute, liebe Maturantinnen und Maturanten! Heute startet die Zentralmatura und die verläuft wegen der Corona-Krise heuer ja ganz anders. Es gibt diesmal nur schriftliche Reifeprüfungen: Heute geht es mit den fachbezogenen Klausuren los, morgen folgt Deutsch. Am Mittwoch und Donnerstag stehen Englisch und Mathe am Programm. Am Freitag dann Französisch, Latein und Griechisch.

Um die Hygiene zu gewährleisten werden die Klassenräume regelmäßig gelüftet. Dafür haben die Schüler für die Arbeiten eine Stunde mehr Zeit. Die Nervosität ist natürlich da, die Maturavorbereitung in den letzten drei Wochen sei aber gut gelaufen, so Sebastian Stark von der Schülerunion:
„Die ganzen Hygienemaßnahmen an den Schulen waren schon ungewohnt. Aber es hat toll funktioniert und ungeklärte Fragen sind geklärt worden. Besonders das Wiedersehen mit den Klassenkollegen hat die meisten motiviert.“

(mc)

Extreme Überflutungsgefahr

Südliches NÖ und im Raum Graz

Diskus-Bronze für Österreich

Premiere für Weißhaidinger

Mega Reisewelle aus Bayern

60 km Stau

Penis-Schlangen Invasion

In Miami

25-köpfige Gruppe gerettet

Schlecht ausgerüstet

Zahlen steigen immer weiter

Nach Kroatien-Festival

Katzenmord: 5 Jahre Haft

Schuldspruch in England

Delta-Variante

Ansteckend wie Windpocken