Zentralmatura startet

Liebe Schüler: Toi, toi, toi

(25.05.2020) Alles Gute, liebe Maturantinnen und Maturanten! Heute startet die Zentralmatura und die verläuft wegen der Corona-Krise heuer ja ganz anders. Es gibt diesmal nur schriftliche Reifeprüfungen: Heute geht es mit den fachbezogenen Klausuren los, morgen folgt Deutsch. Am Mittwoch und Donnerstag stehen Englisch und Mathe am Programm. Am Freitag dann Französisch, Latein und Griechisch.

Um die Hygiene zu gewährleisten werden die Klassenräume regelmäßig gelüftet. Dafür haben die Schüler für die Arbeiten eine Stunde mehr Zeit. Die Nervosität ist natürlich da, die Maturavorbereitung in den letzten drei Wochen sei aber gut gelaufen, so Sebastian Stark von der Schülerunion:
„Die ganzen Hygienemaßnahmen an den Schulen waren schon ungewohnt. Aber es hat toll funktioniert und ungeklärte Fragen sind geklärt worden. Besonders das Wiedersehen mit den Klassenkollegen hat die meisten motiviert.“

(mc)

Schlepper schießt auf Soldaten

Tatverdächtiger flüchtig

Polizeischüsse in Salzburg

Brand und Messerangriff

"Overkill": Mordprozess in Graz

15x auf Ehefrau eingestochen

Countdown zum Maturastreik

Wird Unterricht lahmgelegt?

Millionär feiert Après-Ski

Video geht viral!

Erfolgs-DJ am Rollator

Gigi D'Agostino meldete sich

Impfpflicht ab Februar

Der Gesetzesentwurf ist da

Australian Open ohne Djokovic

Gericht fällt Entscheidung