Zentralmatura startet

Liebe Schüler: Toi, toi, toi

(25.05.2020) Alles Gute, liebe Maturantinnen und Maturanten! Heute startet die Zentralmatura und die verläuft wegen der Corona-Krise heuer ja ganz anders. Es gibt diesmal nur schriftliche Reifeprüfungen: Heute geht es mit den fachbezogenen Klausuren los, morgen folgt Deutsch. Am Mittwoch und Donnerstag stehen Englisch und Mathe am Programm. Am Freitag dann Französisch, Latein und Griechisch.

Um die Hygiene zu gewährleisten werden die Klassenräume regelmäßig gelüftet. Dafür haben die Schüler für die Arbeiten eine Stunde mehr Zeit. Die Nervosität ist natürlich da, die Maturavorbereitung in den letzten drei Wochen sei aber gut gelaufen, so Sebastian Stark von der Schülerunion:
„Die ganzen Hygienemaßnahmen an den Schulen waren schon ungewohnt. Aber es hat toll funktioniert und ungeklärte Fragen sind geklärt worden. Besonders das Wiedersehen mit den Klassenkollegen hat die meisten motiviert.“

(mc)

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung