Zentralmatura startet

Liebe Schüler: Toi, toi, toi

(25.05.2020) Alles Gute, liebe Maturantinnen und Maturanten! Heute startet die Zentralmatura und die verläuft wegen der Corona-Krise heuer ja ganz anders. Es gibt diesmal nur schriftliche Reifeprüfungen: Heute geht es mit den fachbezogenen Klausuren los, morgen folgt Deutsch. Am Mittwoch und Donnerstag stehen Englisch und Mathe am Programm. Am Freitag dann Französisch, Latein und Griechisch.

Um die Hygiene zu gewährleisten werden die Klassenräume regelmäßig gelüftet. Dafür haben die Schüler für die Arbeiten eine Stunde mehr Zeit. Die Nervosität ist natürlich da, die Maturavorbereitung in den letzten drei Wochen sei aber gut gelaufen, so Sebastian Stark von der Schülerunion:
„Die ganzen Hygienemaßnahmen an den Schulen waren schon ungewohnt. Aber es hat toll funktioniert und ungeklärte Fragen sind geklärt worden. Besonders das Wiedersehen mit den Klassenkollegen hat die meisten motiviert.“

(mc)

Polizist als Vergewaltiger

30 Jahre Haft

Russische Fakenews

Gefälschte Cover & Co

Tirol: Mann schießt um sich

52-jähriger überwältigt

Vater zeigt Polizei an

Missbrauch in Lech

AK fordert Mietpreisbremse

Wann kommt sie endlich?

Tiroler von Lawine begraben

54-Jähriger ist verstorben

Teichtmeister ist krank

Prozess verschoben

Sollen Ärzte über 70 arbeiten?

Diskussion über Altersgrenze