Zeugnistag im Westen & Süden

Bitte nicht 9 Wochen faulenzen

(09.07.2021) Schöne Sommerferien, liebe Schülerinnen und Schüler! Heute gibt es auch in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Kärnten und der Steiermark Zeugnisse. Auch die Kids in diesen sechs Bundesländern starten also nach dem herausfordernden Corona-Schuljahr in die wohlverdiente Pause.

Bildungsexperten warnen allerdings vor neunwöchigem Faulenzen: Die letzten zwei bis drei Ferienwochen sollte man den Stoff des Vorjahres ruhig nochmals durchgehen.

Erstens sind durch die Schul-Lockdowns Bildungslücken entstanden, zweitens verschafft man sich fürs neue Schuljahr gleich mal einen Vorteil, sagt Angela Schmidt von Nachhilfeinstitut “lernquadrat.at“:
"Es ist ganz klar, dass jene Schüler, die am Ende der Ferien den Stoff durchgehen, im neuen Schuljahr die Nase vorne haben. Und man weiß ja nicht, ob es im Herbst mit Vollgas losgeht. Es kommen dann schnell wieder Schularbeiten, Tests und Checks."

(mc)

Bibi und Julian getrennt

Youtuber-Paar geht getrennte Wege

Vom aufgegebenen Zelt zur Jacke

Festivals mit Upcycling-Konzept

Pkw in NÖ von Zug erfasst

16-Jähriger schwer verletzt

Spektakuläre Verfolgungsjagd

Lenker wirft Dinge auf Polizei

Amoklauf in Schule angekündigt

Großeinsatz in Mistelbach

"Home Invasion" in Wien

Pensionistin schwer verletzt

Blutspenden für alle gleich

Drei mal drei Regel

Russland stoppt Gaslieferung

An Finnland