Zeugnistag ohne Maske?

Änderung ab Juli möglich

(07.06.2021) Dürfen die Schüler ihr Zeugnis ohne Maske entgegennehmen? Am 2. Juli ist ja in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland Zeugnistag, die anderen Bundesländer folgen eine Woche später. Bereits ab 1. Juli soll allerdings die Maskenpflicht in Lokalen fallen und die Schulen könnten da eventuell mitziehen. Gut möglich also, dass die Kids und Teenager die letzten zwei bzw. sieben Schultage ohne Maske in die Klassen dürfen.

Wenig Freude mit dieser Idee haben allerdings die Lehrer. Lehrergewerkschafter Thomas Krebs:
"Es läuft derzeit sehr gut an den Schulen und ich würde mir wünschen, dass wir dieses Schuljahr ohne weitere Änderungen zu Ende bringen können. Ich würde mich sehr über Lockerungen im Herbst freuen. Bis zu den Sommerferien sollten wir es aber bitte so lassen, wie es ist."

(mc)

Brand in Traiskirchen

Höchste Alarmstufe

Flitzer verursacht Rote Karte

Spieler fassungslos

Impfgegner belästigen Kinder!

Mehrere Fälle an Wiener Schulen

Steinalte eineiige Zwillinge!

Weltrekord: 107-jährige Frauen

Corona Regeln Neu

Änderungen in Wien

Wut-Wiener explodiert!

Wegen falsch geparktem SUV

Gregor Schlierenzauer

Beendet Karriere

Vulkanausbruch La Palma

Erschreckende Videos